VP-Anger-Koch: Happel-Stadion könnte ihre Gesundheit gefährden!

Wien (OTS) - "Im heutigen Gemeinderatsausschuss für Bildung, Jugend, Information und Sport wird auch die Erstellung einer Tragwerkanalyse und Lebensdauerprognose für das Dach des Ernst Happel Stadions beschlossen. Die ÖVP Wien wird zustimmen, wir merken jedoch kritisch an, dass es einigermaßen verwundert, dass das Dach des Happel Stadions die Gesundheit der Wienerinnen und Wiener gefährden könnte, obwohl für die Fußball-EM 2008 Unsummen - 37 Millionen Euro -in die Adaptierung des Stadions investiert wurden. Werden in anderen Städten um derartige Summen ganz neue Stadien gebaut, so garantiert eine Investition in dieser Höhe in Wien offenbar nicht einmal, dass einem das Stadiondach nicht auf den Kopf fällt. Wien ist eben leider tatsächlich anders", so heute die Sportsprecherin der ÖVP Wien Ines Anger-Koch.

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: Tel.: (+43-1) 4000 /81 913