Kids in Fashion: der Countdown läuft!

Modeentwürfe für Österreichs größten Modedesignwettbewerb können noch bis 13. Juni eingesendet werden

Wien (OTS) - Endspurt für das größte österreichische Jugend-Modeprojekt der Wiener Jugendzentren: Auch 2010 werden bei Kids in Fashion die einfallsreichsten und coolsten Mode-Entwürfe gesucht!
Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 23 Jahren haben noch bis Juni 2010 die Möglichkeit, ihre Zeichnungen einzuschicken. Die originellsten Entwürfe werden von einer ExpertInnen-Jury in vier Altersklassen prämiert. Zeichentalent ist dabei nicht so wichtig, auf die Ideen kommt es an. Alle ausgezeichneten Modelle werden geschneidert und bei einer professionellen Modeschau präsentiert.

Vier Schritte zum Modetraum

Bis 13. Juni können alle zwischen 4 und 23 Jahren ihre Entwürfe einsenden oder gleich direkt auf der Website www.jugendzentren.at uploaden. In der Modewerkstatt schneidern ModeschülerInnen die prämierten Entwürfe originalgetreu nach.
Kids in Fashion sucht dann jugendliche Models, die die ausgezeichneten Modelle am Catwalk präsentieren. Die große, beeindruckende Show im Oktober bildet Finale und Abschluss von Kids in Fashion 10.

Modevisionen von Kindern und Jugendlichen

"Von der Idee, bis hin zur Realisierung und Vorführung, geht es darum, selbst kreativ zu sein, eigene Potenziale zu erkennen und Interesse an Neuem zu entwickeln", erklärt Modemacher Leo Oswald, der professionelle Mastermind von Kids in Fashion. Das ganz Besondere an diesem Wettbewerb ist die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an allen wesentlichen Teilen des Projekts. Ihre Inspirationen prägen den unverwechselbaren Zeitgeist der Kollektionen, der Styles und der Bühnenperformance. Und die Kreativität und Individualität der jungen ModeschöpferInnen beeindrucken jährlich ExpertInnen des Fashion-Business und das Publikum gleichermaßen.

Kids in Fashion 10
Einsendeschluss: 13. Juni 2010
Einsendungen:
Upload auf www.jugendzentren.at
Per Post an:Verein Wiener Jugendzentren, KW "Kids in Fashion"
1210 Wien, Prager Straße 20 (Name, Alter und Adresse nicht vergessen!)
Alter: Kinder und Jugendliche von 4 bis 23 Jahre

Fotos sind demnächst unter http://www.wien.gv.at/pressebilder verfügbar.

Maria Seebauer
Verein Wiener Jugendzentren
eMail: m.seebauer@jugendzentren.at
www.jugendzentren.at