Bernhard Wodl, Country Manager Swiss International Air Lines

Neuer Direktionsrat der Handelskammer Schweiz-Österreich -Liechtenstein

Wien (OTS) - Die Handelskammer Schweiz-Österreich-Liechtenstein (HKSÖL) hat ihren Direktionsrat um eine wichtig Persönlichkeit der schweizerisch-österreichischen Wirtschaft erweitern können: seit Anfang Juni ist der 33jähige Bernhard Wodl, Leiter des Regionalteams der SWISS in Österreich, Mitglied dieses Gremiums.

Das SWISS Regionalteam in Wien steuert seit Ende 2009 die Märkte Österreich sowie Kroatien, Mazedonien, Serbien, Slowakei, Slowenien und Tschechien. SWISS International Air Lines als nationale Fluggesellschaft der Schweiz bedient ab ihrem Hub Zürich und den Landesflughäfen Basel und Genf weltweit aktuell 73 Destinationen in 39 Ländern. Die SWISS Flotte umfasst 77 Flugzeuge. Als Teil des Lufthansa-Konzerns und als Mitglied der Star Alliance hält SWISS an ihrer Mission fest, als Qualitätsairline die Schweiz mit Europa und der Welt zu verbinden.

Bernhard Wodl absolvierte eine technische Ausbildung und war zuletzt als Leiter der Lufthansa / SWISS Business Development Unit in Österreich tätig. Er erarbeitete durch seine bisherige Karriere, die er hauptsächlich in der Flug- und Reisebranche aufbaute, ein hervorragendes Kontaktnetz. Er ist damit eine wichtige Ergänzung des Direktionsrats der HKSÖL. Wodl ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Die Handelskammer Schweiz-Österreich-Liechtenstein (HKSÖL) in Wien ist eine seit 1921 bestehende privatwirtschaftliche Organisation, welche Aufträge der bilateralen Import- und Exportwirtschaft dieser Länder und dem CEE-Raum bearbeitet. Mit ihren neun Repräsentanzen kooperiert sie eng mit der Schweizerischen Botschaft in Wien; der angeschlossene Swiss Business Hub Austria (SBHA) ist Vertreter der offiziellen Schweizer Exportförderungsorganisation Osec.

Der Direktionsrat der HKSÖL besteht aus Spitzenmanagern der schweizerischen, österreichischen und liechtensteinischen Wirtschaft, welche ihre wirtschaftliche und gesellschaftliche Stellung zur Verfügung stellen.

Urs Weber - Generalsekretär
Handelskammer Schweiz-Österreich-Liechtenstein
Schwindgasse 20, 1040 Wien
weber@hk-schweiz.at