Margaretner Filmnächte: "Science Fiction im Park 4"

Wien (OTS) - "Science Fiction im Park" - unter diesem Motto
stehen auch heuer wieder die Margaretner Filmnächte im Bruno-Kreisky-Park im 5. Bezirk. Bei freiem Eintritt flimmern von 7.-12. Juni jeweils ab 21:30 Uhr Science Fiction Filme über die Leinwand.

Die heurige Filmauswahl liefert einen internationalen Überblick über das Genre - nach dem Motto: "Jeden Tag ein Film aus einem anderen Land". So reicht das heurige Spektrum von nordamerikanischen SciFi-Movies aus Kanada ("eXistenZ" ) und den USA ( "2010") über osteuropäische Meisterwerke der ehemaligen Tschechoslowakei ("Ikarie XB 1") und der UdSSR ("Stalker") bis hin zu modernen Animationsfilmen aus Argentinien ("La Antenna") und Japan ("Ghost in the Shell").

"Ufos im Park" und Sternenbeobachtung Dieses mittlerweile zu einem Fixstern am Margaretner Kulturhimmel avancierte Event bietet darüber hinaus noch zahlreiche interessante Attraktionen. Rote Hängematten des Künstlers Michael Kienzer laden wieder im gesamten Parkbereich zum Verweilen ein. Zusätzlich sind Beobachtungen des nächtlichen Sternenhimmels mit der "Mobilen Sternwarte" der Wiener Arbeitsgemeinschaft für Astronomie (WAA) unter fachkundiger Anleitung möglich.

Die Veranstaltung wird bereits zum vierten Mal vom Verein ArchitekturRaum 5 in Kooperation mit der Gebietsbetreuung Stadterneuerung im 4. und 5. Bezirk sowie der Bezirksvorstehung Margareten durchgeführt. Bei Schlechtwetter entfallen die einzelnen Vorstellungen.

Science Fiction im Park 4 Mo. 7. Juni, bis Sa., 12. Juni 2010 Filmbeginn: jeweils 21:30 Uhr Ort: 1050 Wien, Bruno-Kreisky-Park (U4 Margaretengürtel) Der Eintritt ist frei!

Filmprogramm (Beginn 21:30h)
Mo. 7.6.: 2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen (USA 1984) Di. 8.6.: Ikarie XB 1 (Tschechoslowakei 1963)
Mi. 9.6.: La Antena (Argentinien 2007)
Do. 10.6.: eXistenZ (Kanada/GB 1999)