Ausstellung "In between. Austria Contemporary" - Highlight der Europäischen Kulturhauptstadt Istanbul 2010

Istanbul (OTS) - Bundesministerin Dr. Claudia Schmied hat am 3.
Juni 2010 gemeinsam mit ihrem türkischen Amtskollegen, Ertugrul Günay, die Ausstellung "In Between. Austria Contemporary" an der Kadir Has Universität am Goldenen Horn in Istanbul eröffnet. Die Ausstellung zeigt eine repräsentative Auswahl österreichischer zeitgenössischer Kunst, die in den vergangenen zwei Jahren vom Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur angekauft wurde.

Die Werke von durchwegs jungen österreichischen Künstlern waren in den letzten Monaten in Israel, Kroatien, Montenegro, Zypern und Ungarn zu sehen und werden nach Istanbul auch in China gezeigt. Die Ausstellung ist einer der Höhepunkte der österreichischen Aktivitäten im Rahmen des Kulturhauptstadtjahres Istanbul 2010.

Österreichisches Kulturforum Istanbul
Köybasi Cad. No. 44, 34464 Yeniköy-Istanbul
Tel.: 00 90 212 363 84 15
Fax: 00 90 212 223 34 69