EANS-News: Rosenbauer International AG / Rosenbauer lüftet das Geheimnis um spannende Weltpremieren Umfangreiches Aktionsprogramm auf der INTERSCHUTZ 2010

Leonding (euro adhoc) -

Wohl kein anderer Programmpunkt steht dieses Jahr mehr
im zentralen Interesse internationaler Vertreter der Feuerwehrbranche als die vom 7. - 12. Juni stattfindende Leitmesse "INTERSCHUTZ 2010". Rosenbauer ist nach monatelanger Arbeit optimal auf das spektakuläre Jahresereignis vorbereitet und wird seine Technologieführerschaft unter dem Motto "Integrated Solutions" einmal mehr unter Beweis stellen. Auf 2.823 m2 Hallenfläche (Halle 4 Stand Nr:
D20) und 2.085 m2 Freigelände (Stand Nr: A92 und B94) stellt Rosenbauer als größter Aussteller eine Vielzahl an Exponaten aus.

Integrated Solutions bedeutet, dass Rosenbauer die im Fahrzeug verbauten Schlüsselkomponenten im eigenen Haus entwickelt und produziert. Die Anwender können somit darauf vertrauen, dass alle Teile optimal aufeinander abgestimmt sind und im Zusammenspiel perfekt funktionieren. Lösch- und Fahrzeugtechnik, Kommunikations- und Sicherheitseinrichtungen kommunizieren über den CAN-Bus und bilden ein integriertes Gesamtsystem. Moderne Telematiklösungen wie das Service-Tool service4fire.com oder das Einsatzmanagement EMEREC ergänzen die Systeme.
Rosenbauer präsentiert sich auch als Full-Liner. Vom Löschfahrzeug über Hubrettungsgeräte bis zur Tragkraftspritze, vom Schutzhelm bis zur HAZMAT-Spezialausrüstung reicht das Komplettangebot. Mit seinen Produkten und Lösungen erfüllt Rosenbauer alle wichtigen Feuerwehrnormen und -richtlinien dieser Welt.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Rosenbauer International AG Paschingerstrasse 90 A-4060 Leonding Telefon: +43(0)732 6794 568 FAX: +43(0)732 6794 89 Email: ir@rosenbauer.com WWW: www.rosenbauer.com Branche: Maschinenbau ISIN: AT0000922554 Indizes: WBI, ATX Prime Börsen: Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Rosenbauer International AG
Mag. Gerda Königstorfer