Kräuter: "Äußerst erfreuliches Gesamtergebnis im Burgenland"

Absolute Regierungsmehrheit, 50 Prozent der Mandate

Wien (OTS/SK) - SPÖ-Bundesgeschäftsführer Günther Kräuter gratuliert zu dem nun vorliegenden Gesamtergebnis der Landtagswahlen im Burgenland. Kräuter: "Landeshauptmann Hans Niessl und die SPÖ Burgenland haben das zweitbeste Ergebnis seit fast 30 Jahren erzielt. Eine tolle Leistung, mit dem neuerlichen Gewinn der absoluten Mehrheit in der Landesregierung, 50 Prozent aller Mandate und einem Stimmenanteil, der das große Vertrauen der Bevölkerung in die sozialdemokratische Politik abbildet."****

Damit sei der erfolgreiche Auftakt für die weiteren Landtagswahlen im heurigen Herbst geschafft. Die SPÖ habe bewiesen, dass die sozialdemokratischen Kernthemen gerechte Krisenbewältigung und Verteilungsgerechtigkeit, Chancengleichheit im Bildungsbereich aber auch Sicherheit absolut mehrheitsfähig seien, so Kräuter abschließend. (Schluss) up/mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
Tel.: 01/53427-275

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSK0006