EANS-Stimmrechte: GARANT SCHUH + MODE AG / Veröffentlichung gemäß § 27 a Abs. 2 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

-----------------------------------

Name: siehe Meldungstext Sitz: siehe Meldungstext Staat: Bundesrepublik Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: GARANT SCHUH + MODE AG Adresse: Elisabethstrasse 70, 40217 Düsseldorf Sitz: Düsseldorf Staat: Deutschland

Unter Bezugnahme auf die Stimmrechtsmitteilungen vom 7. Mai 2010 hinsichtlich der Überschreitung der Stimmrechtsschwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30% und 50% an der GARANT Schuh + Mode Aktiengesellschaft haben die ANWR Zweite Beteiligungsgesellschaft mbH mit Sitz in Neuss, Bundesrepublik Deutschland, und die Ariston-Nord-West-Ring eG mit Sitz in Mainhausen, Bundesrepublik Deutschland, uns gemäß § 27a WpHG bezüglich der mit dem Erwerb der Stimmrechte verfolgten Ziele und der Herkunft der für den Erwerb verwendeten Mittel Folgendes mitgeteilt:

"1. Wir betrachten die Beteiligung an der GARANT Schuh + Mode Aktiengesellschaft als langfristiges Investment zum Zweck der Umsetzung strategischer Ziele. 2. Wir beabsichtigen, sowohl im Rahmen des nach dem vorstehend dargestellten Erwerb der Stimmrechte zu machenden Pflichtangebots nach dem Wertpapiererwerbs-und Übernahmegesetz (WpÜG) als auch darüber hinaus abhängig von der Marktentwicklung innerhalb der nächsten 12 Monate weitere Stimmrechte durch Erwerb zu erlangen.
3. Wir beabsichtigen, Einfluss auf die Besetzung des Aufsichtsrats und des Vorstands zu nehmen.
4. Eine wesentliche Veränderung der Kapitalstruktur der GARANT Schuh + Mode Aktiengesellschaft, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik, wird kurzfristig nicht angestrebt. Die für die GARANT Schuh + Mode Aktiengesellschaft bestehenden Finanzierungslinien sollen zunächst in der bisher vereinbarten Höhe mit entsprechender Laufzeit aufrecht erhalten werden. Ab 2011 ist eine teilweise Rückführung der Fremdfinanzierung vorgesehen.
5. Der Erwerb wurde bei der ANWR Zweite Beteiligungsgesellschaft mbH durch Eigen- und bei der Ariston-Nord-West-Ring eG durch Fremdmittel finanziert."

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: GARANT SCHUH + MODE AG Elisabethstrasse 70 D-40217 Düsseldorf Telefon: +49(0)211-3386-01 FAX: +49(0)211 3386 332 Email: ir@garantschuh.com WWW: http://www.garantschuh.com Branche: Konsumgüter ISIN: DE0005853030 Indizes: CDAX Börsen: Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Regulierter Markt: Düsseldorf, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0019