Eine neue Brücke an der Liesing - Fabergasse

Geringe Behinderungen in der Breitenfurter Straße ab 20.00 Uhr

Wien (OTS) - Im Bereich der Liesing - Fabergasse wird in dieser Nacht ein neuer Steg über den Liesingbach eingehoben. Er soll in Zukunft eine direkte Verbindung zwischen der Fabergasse und der Breitenfurter Straße bieten. Der in der Nähe gelegene Brauereisteg aus dem Jahr 1927 verliert damit seine Bedeutung, da er von seiner Breite und der Anlage des Steges nicht mehr attraktiv ist. Er wird nach Freigabe des neuen Steges Fabergasse abgetragen.

Geringe Behinderungen in der Breitenfurter Straße

Nach Herstellung der Brückenwiderlager in den vergangenen Wochen wird am 1. Juni 2010 ab 20.00 Uhr der neue Steg eingehoben. Mittels eines Autokranes werden die einzelnen Tragwerksteile an die dafür vorgesehenen Stellen im Widerlagerbereich gehoben und montiert. Die Arbeiten beginnen ab 20.00 Uhr und dauern voraussichtlich bis 3.00 Uhr Früh. Die Fahrspur stadteinwärts der Breitenfurter Straße muss für die Dauer dieser Arbeiten gesperrt werden. Der Verkehr wird wechselweise mittels Aufsichtspersonal an der Arbeitsstelle vorbei geführt. Es ist nur mit geringen Beeinträchtigungen zu rechnen.

Voraussichtlich zu Schulbeginn werden alle Arbeiten an der neuen Brücke fertig sein.

(Schluss) wur

Ing. Mag. Kurt Wurscher
MA 29 - Brückenbau und Grundbau
Mail to: kurt.wurscher@wien.gv.at