Lieben Sie Brahms!

Zehn international bekannte Künstler bewegen sich beim vierten Klassik Musikfest Mühlviertel von 14. bis 17. Juli 2010 rund um Johannes Brahms.

Oberneukirchen (OTS/LCG) - Mit einer mehr als 80-prozentigen Auslastung im Jahr 2009 erfreut sich das Klassik Musikfest Mühlviertel weiterhin steigender Beliebtheit. "Lieben Sie Brahms!" -unter dieses Motto stellt der Cellist und Intendant Martin Rummel den diesjährigen Konzertreigen. "Es ist eine musikalisch gemeinte Einladung an alle, mit uns das diesjährige Fest zu feiern. Die einzelnen Konzerte drehen sich um Johannes Brahms und seine Zeitgenossen", erklärt der Intendant. Neben Werken von Brahms versprechen ebenso Stücke von Schumann, Jenner und Dohnányi festlich schöne Sommerabende. In diesem Jahr bittet Rummel unter anderem Künstler wie Dimitri Ashkenazy, Alexander Hülshoff, Christopher Hinterhuber und Winfried Rademacher zu einem musikalischen Stelldichein.

Nähe zu den Künstlern.

"Musik auf höchstem Niveau, in außergewöhnlichem Ambiente und auf Tuchfühlung mit den Künstlern", so beschreibt Rummel gerne "sein" kleines, aber feines Festival unter der Schirmherrschaft von Landeshauptmann Josef Pühringer (V). Das Klassik Musikfest Mühlviertel bietet neben der einzigartigen Atmosphäre auch ein weiteres außergewöhnliches Musikerlebnis: Die Besucher haben neben dem reinen Konzertbesuch auch die Möglichkeit, bei den Proben dabei zu sein. In öffentlichen Generalproben an den Nachmittagen vor den Konzerten kann man Zeuge davon werden, wie die Künstler sich den Werken nähern. "Diese Nähe zu den Künstlern lässt gewohnte Barrieren schnell fallen und gibt Anreiz, Gedanken und Gefühle zu den Konzerten mit anderen Gästen und den Musikern auszutauschen", so Rummel abschließend.

Klassik Musikfest Mühlviertel Dauer: 14. - 17. Juli 2010 Intendanz: Martin Rummel Ort: Schnopfhagen Stadl Adresse: 4181 Oberneukirchen, Ringstraße 17 Website: http://www.klassikfest.at http://www.paladino.at

Das Bildmaterial steht unter
http://presse.leisuregroup.at/klassikfest zum honorarfreien Abdruck
bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)