3 bringt das beste Handy-Display nach Österreich

• NUR BEI 3: Vorverkauf des Samsung Wave startet am 02. Juni
  • Super AMOLED Display bringt TV-Technologie auf das Handy
  • Offene Plattform bada garantiert individuelle Benutzerführung

Als erster heimischer Mobilfunker bietet 3 das richtungsweisende Smartphone Wave S8500 von Samsung an. Mitte Juni wird das Wave, das ab heute vorbestellt werden kann, als Österreich-Premiere von 3 ausgeliefert. Damit bringt 3 noch nie da gewesene Bildqualität auf den heimischen Mobilfunkmarkt. Denn das neue Super AMOLED-Display des Samsung-Handys basiert auf Technologie, die Samsung bisher nur für hochwertige LCD- und LED-Fernseher eingesetzt hat. So helle, klare und gestochen scharfe Bilder wie auf dem 3,3 Zoll großen Bildschirm des Wave, gab es bisher auf keinem Mobiltelefon.

"Mit dem Wave ist Samsung ein herausragendes Smartphone gelungen. Einfachste Bedienung, zukunftsweisende Technologie und ein stilsicheres Design machen es zu einem echten Highlight - auch im größten UMTS-Handy-Portfolio Österreichs von 3", sagt 3CEO Berthold Thoma.

Individuelle Benutzerführung, Apps und alle Kontakte auf einen Blick

Weiteres Highlight des Multimedia-Handys ist das neue Samsung-Betriebssystem bada. Dank der darauf aufgesetzten TouchWiz 3.0-Benutzeroberfläche kann das Wave individuell an die eigenen Vorlieben und Bedürfnisse angepasst werden. Die wichtigsten Kontakte, die nützlichsten Apps und die beliebtesten Online Communities sind so immer nur einen Fingertipp entfernt. Durch zusätzliche Features, wie Bewegungssteuerung oder selbst gestaltbaren Widgets, sorgt Touchwiz für ein intuitives Benutzer-Erlebnis.

Mit dem Social Hub vereint das Wave Soziale Netzwerke, Instant Messaging und E-Mail-Dienste in einer gemeinsamen Oberfläche und schafft damit das ideale Interface für alle Web 2.0-Fans. So werden etwa Events und Kontakte aus Facebook direkt in den Kalender und das Adressbuch des Wave integriert. Intelligente Push-Technologie sorgt dafür, dass neben E-Mails auch Veranstaltungshinweise und die wichtigsten News aus den Sozialen Netzwerken direkt auf das Handy-Display kommen.

bada ermöglicht den Download einer Vielzahl unterschiedlicher Applikationen von Samsung Apps. Von Spielen über Social Network Dienste und Navigationslösungen bis hin zu Business-Tools reicht die Palette, die ständig erweitert wird. Damit sind die Anwendungsmöglichkeiten des Wave praktisch unbegrenzt.

Außen schmutzabweisend, innen Hightech

Im Inneren des schlanken Smartphones, das mit einer schmutzabweisenden Spezialbeschichtung überzogen ist, arbeitet ein leistungsstarker 1 GHz-Prozessor, der verzögerungsfreies Reagieren des Touchscreen garantiert. Für schnelles mobiles Surfen verfügt das Wave über HSDPA und WLAN. GPS, Bluetooth 3.0, 5 Megapixel-Kamera mit Geo-Tagging, ein TV-Ausgang und eine 3,5-mm-Klinke komplettieren die umfangreiche Hardwareausstattung des neuen Samsung Mobiltelefons.

Das Samsung Wave S8500 gibt es bei 3 ab 0 Euro und kann ab dem 02. Juni 2010 nur im 3WebShop vorbestellt werden.

Technische Daten des Samsung Wave S8500:
- 3,3-Zoll Super AMOLED Display mit mDNIe-Technologie
- WLAN
- HSDPA
- Bluetooth 3.0
- bada-Betriebssystem von Samsung
- Exchange ActiveSync
- 1 GHz Prozessor
- 3,5-mm-Klinke
- TV-Ausgang
- 5 Megapixel-Kamera mit Geo-Tagging
- GPS