40 Jahre OBI! - Ganz Europa feiert!

OBI startete am 20. Mai 2010 eine umfangreiche Jubiläums-Kampagne zum 40. Geburtstag.

Wien (OTS) - Produkte wie noch nie! Preise wie noch nie! Das ist
das Motto der Geburtstags-Kampagne von OBI Österreich im Mai und Juni 2010. Der prall gefüllte OBI Riesen-Einkaufswagen bringt Kunden neben der gewohnt vielfältigen Produktauswahl zahlreiche verlockende Einkaufsvorteile in allen österreichischen OBI Märkten.

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens von OBI präsentiert der Top Player der Baumarktbranche eine speziell gestaltete Jubiläums-Kampagne. Die starke Präsenz in TV, Hörfunk, Print- und Onlinewerbung transportiert die erfreuliche Botschaft im Rahmen einer Crossmedia-Kampagne zu den Selbermachern. Unterstützt wird OBI Österreich bei der Gestaltung weiterhin von der Agentur WIRZ.

Selbermacher feiern 40 Jahre OBI

OBI - Der Lieblingsmarkt der Selbermacher! Im Selbermacher finden sich alle OBI Kunden wieder, vom Grillprofi und Gartenfreak über die Frau mit Bohrmaschine und den Mann mit Wischmob bis hin zu Kindern, die bereits ihren ersten Umgang mit Gießkanne oder Metermaß üben. OBI ist der Bau- und Heimwerkermarkt für die ganze Familie.

Mit der Selbermacher-Kampagne von OBI Österreich wird der Kunde in den Mittelpunkt gerückt. OBI steht bei Vorhaben im Heim und Garten beratend und helfend zur Seite. Auch sein Jubiläum feiert OBI gemeinsam mit den Selbermachern. "40 Jahre selber Leisten picken, 40 Jahre selber Wände schmücken, Garten pflegen, Brettln sägen, 40 Jahre Schrauben schrauben und jetzt 40% abstauben", tönt es aus dem aufmerksamkeitsstarken Hörfunkspot der Jubiläums-Kampagne. Selbermacher profitieren von den sensationellen Geburtstagsangeboten der Nummer Eins der Bau- und Heimwerkermärkte in Europa.

Neuer Look & Feel für die Homepage von OBI Österreich

Pünktlich zum großen Jubiläum zeigt sich auch die Website von OBI Österreich im neuen Design. Für den Relaunch wurde aufgrund des Corporate Designs eine völlig neue Gestaltung gewählt. Das neue visuelle Erscheinungsbild von OBI Österreich im Internet besticht durch großzügige Bildwelten und einen offenen, leichten Seitenaufbau für einen modernen Look & Feel.

Auch die Informationsarchitektur wurde grundlegend überarbeitet. Die stark verbesserte Benutzerfreundlichkeit gliedert die Informationen in fünf klare Rubriken: Angebote, Ideenwelt, Services, Märkte und Biber Bonus Card. So navigieren die Kunden intuitiv zu den gewünschten Informationen. Top-Angebote aus den Flugblättern und für Biber Bonus Card Kunden, umfangreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und informative Berater machen Lust auf eigene Projekte.
Jeder OBI Markt wird mit individuellen Informationen und seinen konkreten Services vorgestellt. Abgerundet wird die neue Homepage von OBI Österreich durch Downloads der Selbermacher-Spots und des coolen OBI Swingle-Tons fürs Handy. So wird man leicht zum Selbermacher, mit Rat und Tat rund um die Uhr.

OBI - die führende Marke am europäischen DIY-Markt

OBI gehört in Europa zur Spitze der Bau- und Heimwerkermarktbranche. 1970 wurde der erste Markt in Deutschland eröffnet, 1991 begann OBI seinen Erfolgskurs auf internationaler Ebene. Nach nur knapp fünf Jahren Auslandsaktivitäten war OBI bereits in großen Teilen Europas eines der führenden Unternehmen in der Do-it-yourself-Branche. Die Marke OBI ist heute europaweit mit fast 550 Märkten aufgestellt. Neben dem deutschen Heimatmarkt mit über 330 Märkten ist OBI auch in weiteren zwölf europäischen Ländern vertreten.

In Österreich wurden die ersten OBI Märkte im Jahr 1996 eröffnet. Zurzeit werden landesweit 32 Standorte als Franchisemärkte oder OBI-eigene Niederlassungen betrieben. Knapp 1.900 Mitarbeiter sind bei OBI Österreich beschäftigt. Seit 2002 ist die OBI Systemzentrale in Wien Kompetenzzentrum für die Expansion in den Ländern Bosnien-Herzegowina, Kroatien und Slowenien mit aktuell 13 Märkten.

OBI international beschäftigt derzeit rund 38.500 Mitarbeiter. Der Gesamtumsatz im Geschäftsjahr 2009 belief sich auf 5,9 Milliarden Euro.

OBI Bau- und Heimwerkermärkte Systemzentrale GmbH
Mag. Margit Resch
Baumgasse 60b, 1030 Wien
Telefon: +43(01) 415-15-4010, Fax: - Ext. 4010