11. Juni: Landesweiter "Tag des Hilfswerks"

"Tag der offenen Tür" und Veranstaltungen in ganz Niederösterreich

St. Pölten (OTS) - Bereits zum achten Mal in Folge veranstaltet
das Hilfswerk den bundesweiten "Tag des Hilfswerks". An diesem Tag sind alle herzlich eingeladen das Hilfswerk, seine MitarbeiterInnen, seine Angebote und seine Philosophie kennen zu lernen. Allein in Niederösterreich finden rund um diesen Tag 35 Veranstaltungen im ganzen Land statt.

"Tag des Hilfswerks. Tag der Generationen."

Unter dem Motto "Tag des Hilfswerks. Tag der Generationen." lädt das Hilfswerk am und rund um den 11. Juni die Familien Niederösterreichs ein. Jedes örtliche Hilfswerk feiert seinen "Tag des Hilfswerks" auf seine spezielle, regional geprägte Weise. 35 Einzelveranstaltungen stehen in Niederösterreich auf dem Programm: vom Tag der offenen Tür mit Gesundheitstag bis hin zum Kinderspielefest und "Hilfswerk-Frühstück" ist für alle was dabei. Aber auch Vorträge rund um Pflegeberatung, sowie Gedächtnisjogging und Geschicklichkeitsstationen für Kinder und Jugendliche stehen auf dem Programm. Den kompletten Veranstaltungskalender finden Sie auf www.noe-hilfswerk.at. Der traditionelle "Tag des Hilfswerks" findet seit 2003 regelmäßig an einem Freitag im Juni statt.

Das NÖ Hilfswerk ist mit 4.500 MitarbeiterInnen der größte soziale Dienstleister Niederösterreichs. 22.000 Menschen werden pro Monat in den Bereichen Pflege, Kinderbetreuung, Lernbegleitung und Familienberatung unterstützt.

NÖ Hilfswerk, Mag. Markus Hiesberger
Tel. 02742/249-1121 oder 0676/878770711