VP-Hauer-Pawlik: Bürgerversammlung im Stuwerviertel eine Farce!

Wien (OTS) - "Einmal mehr hat Bezirksvorsteher Kubik und die im Bezirk absolut regierende SP die Bewohnerinnen und Bewohner des Stuwerviertels im Regen stehen lassen. In einer kurzfristig anberaumten Bürgerversammlung - die übrigens schon vor über einem Jahr beantragt wurde - ist seitens der SP-Verantwortlichen über die berechtigten Probleme und Anliegen der Anrainerinnen und Anrainer in bewährter SP-Machtmanier drübergefahren worden", kritisiert der Leopoldstädter VP-Bezirksrat Peter Hauer-Pawlik.

Bezirksvorsteher Kubik konnte für die schon seit langer Zeit bekannten Probleme des Stuwerviertels - nämlich die ausufernde Prostitution, das regelmäßig bei Veranstaltungen der Messe und im Prater auftretende Verkehrschaos, die fehlenden Parkplätze für die Anrainer, der jeder Logik entbehrende Einbahnzirkus im Grätzel, die Belästigung der Anrainer im Umkreis der Mega-Praterdisco durch Lärm und Schmutz - keine Lösungen anbieten.

"Inhaltsleere Worthülsen, gepaart mit polemischen Aussagen prägten den Abend. Jene engagierten Bürgerinnen und Bürger, die gekommen waren, um über die Verbesserung ihrer Lebens- und Wohnqualität zu diskutieren und konstruktive Vorschläge zu machen, wurden bitter enttäuscht. Nach dieser Veranstaltung ist zu befürchten, dass sich im Stuwerviertel nichts zum Besseren ändern wird, solange die SPÖ in der Leopoldstadt dank ihrer absoluten Mehrheit vom hohen Ross herab die Bewohnerinnen und Bewohner als lästige Untertanen betrachtet, die am Besten die 'Wohltaten' der SPÖ und ihres Bezirksvorstehers bejubeln und ansonsten möglichst nicht aufmucken sollen. Aber bald kommt die nächste Wahl und da haben alle Wählerinnen und Wähler die Möglichkeit, die SPÖ wieder auf den Boden der Realität zurück zu holen", so VP-Bezirksrat Hauer-Pawlik abschließend.

ÖVP Wien - Pressestelle
Tel.: (01) 515 43 - 940, Fax:(01) 515 43 - 929
presse@oevp-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVW0004