EANS-News: SOLON SE / SOLON SE schließt Refinanzierung erfolgreich ab

Berlin (euro adhoc) -

Berlin, 1. Juni 2010 - Die Berliner SOLON SE meldet den erfolgreichen Abschluss der Neuordnung ihrer Konzernfinanzierung. Der nunmehr geschlossene Konsortialkredit unter Führung der Deutsche Bank AG mit einer Laufzeit bis Ende 2011 umfasst Zusagen für Bar- sowie Avalkreditlinien im Gesamtumfang von 275 Mio. Euro und ist teilweise durch eine Ausfallbürgschaft des Bundes und der Länder Berlin und Mecklenburg-Vorpommern unterlegt. Neben dem Konsortialführer Deutsche Bank sind sieben weitere deutsche Kreditinstitute an der Finanzierung beteiligt. "Die nun erreichte Durchfinanzierung drückt das Vertrauen der Banken und der Bürgen in die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens aus und bildet die Grundlage für die angepeilte Rückkehr zu profitablem Wachstum. Unser besonderer Dank gilt der Deutsche Bank AG, die maßgeblich zum erfolgreichen Abschluss dieser Finanzierungsrunde beigetragen hat", so Stefan Säuberlich, Vorstandsvorsitzender der SOLON SE.

Zur SOLON SE:
Die SOLON SE ist einer der größten Solarmodulproduzenten in Europa und Anbieter von solarer Systemtechnik für große Dach- und Freiflächenanlagen. Die SOLON-Gruppe ist mit Tochterunternehmen in Deutschland, Italien, der Schweiz und den USA vertreten und beschäftigt weltweit rund 900 Mitarbeiter. Das Kerngeschäft von SOLON ist die Herstellung von Solarmodulen und Photovoltaiksystemen sowie die Projektierung und Errichtung von Großdachanlagen und schlüsselfertigen Solarkraftwerken weltweit.

Pressekontakt:

SOLON SE
Therese Raatz
Telefon: 030 / 818 79 - 9305
Telefax: 030 / 818 79 - 9300
E-Mail: therese.raatz@solon.com

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: SOLON SE Am Studio 16 D-12489 Berlin Telefon: +49 30 818 79-9305 FAX: +49 30 818 79-9300 Email: investor@solon.com WWW: www.solon.com Branche: Energie ISIN: DE0007471195 Indizes: Midcap Market Index, CDAX, HDAX, Technology All Share, GEX, ÖkoDAX Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Regulierter Markt: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

Therese Raatz
E-Mail: therese.raatz@solon.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CND0007