e-Coaching - Der Trainer am heißen Draht

Salzburg (OTS) - Zeit ist Geld, eine alte Weisheit unter Geschäftsleuten. Um dem Rechnung zu tragen, hat die Firma English Connection aus Salzburg eine völlig neue Art des Business Englisch Coachings entwickelt. Live und online werden Sprachtrainings in Einzelcoachings mit erfahrenen Business Englisch Trainern absolviert. Mittels einer webbasierten Plattform ist der Trainee von seinem Computer zu Hause oder vom Büro aus mit seinem Trainer verbunden. Bild und Ton werden live übertragen und selbst auf das geschriebene Wort wird nicht vergessen, denn Trainer und Trainee können gemeinsam an Dokumenten oder Lernhilfen arbeiten. Die notwendigen Voraussetzungen sind lediglich ein Computer und ein Internetzugang.

e-Coaching überzeugt gleich durch mehrere Vorteile: Da es nicht mehr notwendig ist, zu den Trainings anzureisen, spart man Zeit und Geld. Egal wo man sich gerade befindet, hat man Zugriff auf erfahrene und hochqualifizierte Business Englisch Trainer. Die Trainings können inkl. Bild und Ton aufgezeichnet und für späteres Eigenstudium weiterverwendet werden und last but not least ist es hochkomfortabel, die Trainings in der eigenen gewohnten Umgebung oder auch im Rahmen einer Geschäftsreise zu absolvieren.

Zielgruppe für diese neue und innovative Dienstleistung sind einerseits Topmanager und Führungskräfte, denen das schmale Zeitbudget wenig Spielraum lässt. Mitarbeiter, die nicht am Firmenstandort sondern in entlegenen Filialen arbeiten, können über e-Coaching perfekt in allgemeine Ausbildungen einbezogen werden. Und Unternehmen, die vor Ort keinen Zugang zu professionellen Business Englisch Sprachschulen haben, können mittels e-Coaching ihren Standortnachteil etwas reduzieren.

English Connection e.U., Mag. Jim Thomson
e-mail: office@english-connection.at, www.english-connection.at