Mikl-Leitner: Zum zweiten Mal in Folge geht es nach 1,5 Jahren bergauf

Rückgang an Arbeitslosigkeit von 3,5 % erreicht

St. Pölten (OTS/NÖI) - "In NÖ sind die beschäftigungspolitischen Maßnahmen dort gesetzt, wo sie sinnvoll sind und Erfolg versprechen. Bester Beweis dafür ist, dass die Arbeitslosigkeit in NÖ im Mai 2010 um 3,5 Prozent zurückgegangen ist. Dieser Rückgang an Arbeitslosigkeit konnte bereits zum zweiten Mal in Folge erzielt werden", freut sich die für den Arbeitsmarkt zuständige Landesrätin Mag. Johanna Mikl-Leitner. "Diese positive Entwicklung ist ein wesentliches Indiz dafür, dass Niederösterreich rechtzeitig und richtig gehandelt hat und sich die Situation am Arbeitsmarkt stabilisiert hat. So werden heuer insgesamt 190 Millionen Euro aus Mitteln des Landes, des Bundes und der EU in den NÖ Arbeitsmarkt investiert", so Mikl-Leitner weiter.

Die Qualifikation, Beratung und Betreuung von Arbeitssuchenden in Niederösterreich nimmt daher auch in Zukunft einen wichtigen Stellenwert ein. Deshalb setzt das Land NÖ weiterhin auf zielorientierte und zukunftsweisende Projekte, die bereits in den vergangen Monaten erfolgreich waren und unterstützt Arbeitssuchende Jugendliche, Frauen und Männer, denn jeder Arbeitslose ist einer zuviel!

Tel.: 02742/9020 DW 141
www.vpnoe.at