Zwei Mäuse erobern das Handy-TV von 3

Wien (OTS) -

• Neuer Kindersender bei 3: "Landmaus & Stadtmaus"
  • Größtes MobileTV-Portfolio Österreichs mit 70 Kanälen
  • Mit 3Datenkarten und Premium-Tarif kostenlos am Handy fernsehen

Mit "Landmaus & Stadtmaus" nimmt 3 ein weiteres Angebot der auf Familienunterhaltung spezialisierten "Your Family Entertainment AG" in sein MobileTV-Portfolio auf. Neben "YFE" und "Cosmo und Wanda" ist es bereits der dritte Kanal der Gruppe der auf 3Endgeräten läuft. Insgesamt bietet 3 seinen Kunden nun 70 TV-Sender fürs Handy und die Datenkarte.

Mäuse erkunden die Welt

"Landmaus & Stadtmaus" erzählt in 52 Folgen die Abenteuer der praktischen Landmaus Emily und ihres Cousins Alexander, einer kultivierten Stadtmaus. Gemeinsam bereisen sie den gesamten Globus -von den Metropolen Europas über den Wilden Westen, die hohen Gipfel des Himalayas und die Wüsten Afrikas bis zu den Galapagos Inseln sowie dem Australischen Outback. Unterwegs besuchen sie Verwandte, lernen Könige kennen und lösen Kriminalfälle. "Wir freuen uns, mit 'Landmaus & Stadtmaus' ein zusätzliches, pädagogisch wertvolles Programm für unsere jungen Kunden gewonnen zu haben", sagt Christian Haspl, Commercial Developement Manager bei 3.

Das größte MobileTV-Portfolio Österreichs

Mit 62 TV- und 10 Radiokanälen verfügt 3 über das größte MobileTV-Portfolio Österreichs. Als innovativster heimischer Mobilfunker bietet 3 gleichzeitig Handyfernsehen über die Funktechnologie DVB-H und via UMTS-Streaming an. So können alle 3Kunden ihre Lieblingssendung auch unterwegs ansehen - egal welches Mobiltelefon sie verwenden.

Um nur 4 Euro pro Monat gibt es zu allen 3Sprach-Tarifen mit MoreTV Basic unbegrenztes Fernsehvergnügen mit 34 TV- und 10 Radiosender. Mit dem MoreTV Premium Paket für 6 Euro monatlich kann aus insgesamt 42 Kanälen gewählt werden. Bei allen Sprachtarifen von 3 sind zudem zwei Kanäle gratis inkludiert. Datenkunden und Kunden mit dem Top-Tarif 3Premium sehen am Laptop, Desktop-Computer oder Handy kostenlos fern.

3Pressestelle
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 660 33703
E-Mail: presse@drei.at