Schauspielerin Franziska Weisz auf Radio Niederösterreich

Zu Gast in der "Nahaufnahme" am Sonntag, 6. Juni

St. Pölten (OTS) - Die gebürtige Wienerin hat nach der Matura
in Perchtoldsdorf mit einem Wirtschaftsstudium begonnen - und wurde 1999 zufällig für den Film entdeckt. Seitdem zählt Franziska Weisz, die nun in Berlin lebt, zu den anerkannten Darstellerinnen in Kino und Fernsehen und wurde auch bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnet: Vom Undine Award über den Shooting Star bei der Berlinale bis zum Diagonale-Schauspielpreis.

In der "Nahaufnahme" auf Radio Niederösterreich erzählt Franzsika Weisz am Sonntag, 6. Juni (09.04 bis 10.00 Uhr) im Gespräch mit Judith Weissenböck über den Alltag zwischen Drehbuch-Auswahl und Kameraarbeit, die beruflichen Pläne und ihre sportlichen Hobbies -vom Tanz über Klettern bis zum Kickboxen.

Rückfragen & Kontakt:

ORF Landesstudio Niederösterreich
Mag. Michael Koch
Tel.: 02742/2210 23754
michael.koch@orf.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA0001