Gemeinderat - SP-Wagner zu Grünen: "Kinder in Armut sind ungeeignet für Wahlkampf"

Wien (OTS/SPW-K) - "Die grüne Wahlkampfmaschine ist angeworfen.
Als erstes Thema haben sich die grünen Parteistrateginnen und -strategen Kinder in Armut vorgenommen. Das ist mehr als schäbig", erklärt SPÖ-Gemeinderat und Vorsitzender des Gesundheitsausschusses KR Kurt Wagner zur Dringlichen Anfrage der Grünen in der heutigen Sitzung des Gemeinderats. "Dabei schämen sich die Grünen nicht einmal, bewusst Zahlen misszuinterpretieren. Der in der Dringlichen Anfrage von den Grünen falsch zitierte UNICEF-Bericht befasst sich mit den OECD-Ländern, die Stadt Wien spielt hier keine Rolle. Darüber hinaus ist hier von Armutsgefährdung die Rede, Die Grünen machen daraus Kinderarmut. Nach dem Pakt mit FPÖ und ÖVP greifen die Grünen nun zum wiederholten Mal in den Schmutzkübel - und der Wahlkampf ist noch gar nicht offiziell eröffnet", sagt Wagner. Er den Grünen neuerlich die genaue Lektüre der Basis für ihre Propaganda. Diese ist im Internet unter http://www.unicef.de/index.php?id=7138 abrufbar. (Schluss)

SPÖ-Klub Rathaus, Presse
Thomas Kluger
Tel.: (01)4000-81941,F:(01)5334727-8194