LR Anschober: Neue E-Mobilitäts-Förderaktion - E-Mobilität PLUS öffentlicher Verkehr

100 Jugendliche erhalten Elektro-Scooter und Jahresticket der Linz AG

Linz (OTS) - "E-Mobilität hat viele Vorteile: weniger Schadstoffe, weniger Lärm, weg von Öl, mehr Energieeffizienz. Jetzt versuchen wir mit zwei Förderaktionen die Krisen zu entschärfen. E-Mobilität von Beginn an an Ökostrom binden und E-Mobilität mit dem Öffentlichen Verkehr zu verbinden", so Energie-Landesrat Rudi Anschober.

Das Aktionspaket der LINZ AG im Gesamtwert von ca. 3.500 Euro umfasst:

• einen nagelneuen Elektro-Scooter "IO Florenz" im trendigen Design
  • ein Jahresticket der LINZ AG LINIEN
  • die Fahrzeuganmeldung
  • eine Haftpflichtversicherung für das erste Jahr
  • einen Rundumschutz für Sicherheit und Mobilität für das erste Jahr
  • ein Fahrsicherheitstraining

Und das zum Aktionspreis von 365 Euro!

Wie kommen Jugendliche zum "e365 JugendMOBIL"-Paket?
Ab 1. Juni 2010, 8 Uhr, ist unter www.linzag.at/e365 das Anmeldeformular freigeschaltet. Unter allen Anmeldungen werden am 28. Juni 2010 die 100 Pakete ausgelost und zu Beginn der Sommerferien im Rahmen einer großen Veranstaltung übergeben.

Die 100 Jugendlichen werden von der LINZ AG das erste Jahr begleitet und haben die Möglichkeit, ihre Erfahrungen untereinander in einer Facebook-Gruppe auszutauschen. Antworten auf wichtige Fragen bezüglich Nutzungsverhalten bei unterschiedlichen Verkehrsmitteln, Bedürfnissen hinsichtlich Infrastruktur und Alltagstauglichkeit von Elektrofahrzeugen werden durch mehrere Feedbackrunden mit den Jugendlichen bearbeitet werden.

Teilnahmebedingungen
Die Anmeldung erfolgt über die LINZ AG-Homepage. Teilnahmeberechtigt sind Jugendliche zwischen 15 und 21 Jahren, die in Linz oder Leonding gemeldet sind.

Büro Landesrat Rudi Anschober, Mag. Rudi LEO, Pressesprecher, Tel: +436648299969, rudi.leo@ooe.gv.at, Promenade 37, 4020 Linz, www.anschober.at