Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax LIVE im Kino

Cineplexx bringt "the big four" des Heavy/Trash Metall live in Österreichs Kinosäle

Wien (OTS) - Im Rahmen des Sonisphere Festivals das Mitte Juni
2010 in Warschau startet, wird heuer in Sofia ein absolutes Konzerthighlight stattfinden: The big four des Heavy Metall (Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax) haben zugesagt am 22. Juni 2010 im Rahmen dieses Festivals gemeinsam aufzutreten. Cineplexx bietet heimischen Fans die Möglichkeit LIVE dabei zu sein: Ab 19.00 Uhr wird das Konzert in sieben Cineplexx Kinos in ganz Österreich übertragen.

Am 22. Juni 2010 überträgt Cineplexx das über 3-stündige Konzert von Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax live aus Sofia in sieben Cineplexx Kinos in Österreich. Somit können die Kinobesucher die Creme de la Creme des Heavy/Trash Metall hautnah miterleben.

"Das Konzert wird mit modernster High-Definition-Technik live, per Satellit direkt vom Festivalgelände in Sofia in die Cineplexx Kinos übertragen. Das bedeutet für unser Kinopublikum in Österreich:
Atemberaubende Soundqualität und kristallklare Bilder auf den riesigen Cineplexx Leinwänden - als wäre man mitten am Festivalgelände", sagt Christian Langhammer, geschäftsführender Gesellschafter der Constantin Unternehmensgruppe: "Wir sind schon seit einigen Jahren sehr bemüht, unserem Kinopublikum Live Content für jeden Geschmack anzubieten, unter anderem übertragen wir schon erfolgreich Opern, Klassik Konzerte oder Popevents live in unsere Kinos. Daher freut es mich sehr, dass wir diesmal auch der Heavy-/ Trashmetall Fangemeinde die Möglichkeit bieten können, deren Bands live zu erleben.

Erstmaliger gemeinsamer Auftritt

Noch nie ist es in der Geschichte des Heavy/ Trash Metall vorgekommen, dass vier derartig hochkarätige Bands wie Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax zusammen spielen. Die Bands selbst, die alle samt schon mehr als 25 Jahre im Geschäft sind, freuen sich auch schon sehr auf dieses einmalige Ereignis - Megadeth Leader Dave Mustaine kommentiert dies wie folgt: "a once in a life time opportunity for heavy metal fans to see the four greatest heavy metal bands in American history back together on one stage."

Dieses musikalische Highlight wird ab 19.00 Uhr in folgenden sieben Cineplexx Standorten stattfinden: Cineplexx Reichsbrücke (Wien), Cineplexx Linz, Cineplexx Graz, Cineplexx Salzburg City, Cineplexx Villach, Cineplexx Innsbruck und Cineplexx Hohenems. Die Show wird Ihre Fans nach eigenen Angaben der Künstler "umhauen".

Preiswertes Sound-Erlebnis

Die Karte für das einzigartige Musikevent kostet Euro 25. "Das ist ein sehr attraktives Angebot für eingefleischte Fans von Metallica und Co. Vor allem, da die regulären Tickets für dieses Konzert fast nicht mehr zu bekommen sind, und auch nicht jeder die Möglichkeit hat die Reise nach Sofia anzutreten", sagt Langhammer. In allen sieben Cineplexx Kinosälen sorgt beste digitale Kinoqualität für ein perfektes High Definition Kinobild und ein noch nie da gewesenes Sounderlebnis.

Karten-Vorverkauf ab 28.Mai 2010

Der Karten-Vorverkauf für die Live-Übertragung des mehr als 3 Stündigen Konzerts hat am 28. Mai 2010 begonnen.

Über Cineplexx Kinobetriebe

Cineplexx Kinobetriebe GmbH wurde 1993 gegründet und ist ein Tochterunternehmen der Constantin Film Holding GmbH. Cineplexx entwickelte sich in einer Zeit, als viele traditionelle
Kinos in Österreich verschwanden und Multiplex-Kinos den Markt eroberten. Constantin Film reagierte auf diesen Trend und bildete heute eine Gruppe mit 21 Kinos und 168 Leinwänden.
Ein angeschlossenes Unternehmen betreibt neun traditionelle Kinos. Die Constantin Film Holding GmbH machte 2007 nahezu 80 Millionen Euro Umsatz und beschäftigt rund 800 Menschen. Mehr Informationen auf www.cineplexx.at

Cinepromotion & Filmmarketing GmbH
Mag. Carina Resch
E-Mail: carina.resch@cinepromotion.at