Wiener SPÖ-Landesparteitag 5 - Sima: Wien ist bei Lebensqualität und Umwelt Nummer 1!

Wien (OTS/SPW) - "Die Wienerinnen und Wiener geben unserer Stadt Bestnoten. Das beweisen auch viele andere Studien und Umfragen neben der aktuellen Mercer-Studie", betonte die Umweltstadträtin Ulli Sima am Samstag im Rahmen des Wiener SPÖ-Landesparteitags in der Messe Wien. So könne auch die Grundversorgung in Wien Bestnoten verzeichnen: "Das ist das Ergebnis unserer Politik und unseres Bürgermeisters Michael Häupl!"****

Sima wies in diesem Zusammenhang auch auf die bevorstehende Grundsatzentscheidung am 10. Oktober 2010 im Rahmen der Gemeinderatswahl hin: "Die Grundversorgung bleibt in Wien in öffentlicher Hand, um die Lebensqualität für die Wienerinnen und Wiener zu sichern. Wir sorgen für die sehr gute Qualität und tätigen laufend Investitionen!" Die Grundversorgung werde in Wien nicht ausgliedert werden, wie es bereits andere Bundesstädte wie Graz gemacht haben. Durch die laufenden Investitionen im Umweltbereich, wie in die neue Kläranlage, werde in der Bundeshauptstadt die hervorragende Lebensqualität gesichert: "Wien ist und bleibt absolutes Vorbild!" (Forts.) nk

Pressedienst der SPÖ Wien
Tel.: +43 1 534 27/222