Acentic ermöglicht Hotels, unabhängig von der Netzwerk-Infrastruktur, vielseitigere Unterhaltungssysteme auf den Zimmern

KÖLN, Deutschland, May 28, 2010 (ots/PRNewswire) - Acentic, ein führender Anbieter digitaler, interaktiver TV-Systeme (iTV) für das Gastgewerbe, gab heute die Einführung von Panorama IP bekannt. Hotels mit Ethernet-Strukturverkabelungssystemen können damit in Kombination mit der bewährten Panorama-Funktionalität von Acentic ihren Gästen ein aussergewöhnliches HD-Erlebnis bieten.

Acentic bietet mit der Einführung der Acentic Panorama IP-Lösung Hotelbetreibern nun die Chance, sich, unabhängig von Netzwerk-, Koaxial- oder Strukturverkabelung, für die branchenführende Panorama-Plattform von Acentic zu entscheiden. Im Paketbündel mit dem High-Speed Internet Access (HSIA)-Produkt von Acentic steht Hotels nun ein umfassendes Angebot für ihr gesamtes Gastunterhaltungsangebot zur Verfügung.

Panorama IP kombiniert die Fähigkeiten einer eigens von Acentic entwickelten IP Set-Top-Box, die speziell für die Bedürfnisse von Hotelbetreibern entworfen wurde, mit der exklusiven, zentralisierten Architektur von Acentic und bietet eine überzeugende und voll anpassungsfähige, auf Adobe Flash basierende Schnittstelle. Panorama IP ist das einzige System, bei dem das Fernsehgerät und die Set-Top-Box eine Einheit sind, und alle Aspekte des Systems und der TV-Zimmerausstattung (In-Room Television) zentral gesteuert werden können. Die zentralisierte Panorama-Plattform bietet die Voraussetzungen, die für die Integration zukünftiger, IP-basierter Anwendungen, einschliesslich Internet-TV, notwendig sind.

"Acentic bringt die Hotelbetreiber näher an ihre Gäste heran, als es jemals zuvor der Fall war", erklärte Alistair Forbes, CEO von Acentic. "Unser Ziel besteht darin, den Hotelketten eine ganzheitlich ausgerichtete Reihe von Plattformen zu bieten, die für ihre jeweils gewählte physische Netzwerk-Architektur geeignet sind. Die Verfügbarkeit konvergierter Lösungen für das Gastunterhaltungsangebot unserer Kunden ermöglicht Hotels den Einsatz konvergierter Strategien, bei denen TV, HSIA und VoIP auf demselben Netzwerk betrieben werden. Das Ziel von Acentic besteht darin, dazu beizutragen, dass diese Dienste in allen Hotelumgebungen ein beständiges Nutzererlebnis bieten, unabhängig davon, welches Netzwerk in dem jeweiligen Hotel installiert ist", so Forbes weiter.

Acentic Panorama IP wird derzeit bereits in Hotels in Österreich, Frankreich und im Nahen Osten installiert.

Informationen zur Acentic Group

Acentic ist ein internationaler Anbieter von digitalen TV-Diensten für Hotels. Acentic liefert in den Bereichen Digital Content, Technik, Support und Dienstleistungen Tools für die Unterhaltung und Umsatzsteigerung durch das TV-Angebot in Hotels und bietet so ein einzigartiges Kommunikationssystem , dass der flexiblen Lebensweise der Hotelgäste gerecht wird. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website http://www.acentic.com.

Ansprechpartner für Medien bei Acentic: Smaro Makaronidou Acentic +49-171-6973108 smaro.makaronidou@acentic.com ink Communications für Acentic Jennifer Hicks +33-(0)6-84-47-80-42 jennifer@theinkstudio.com Alex Crabb +1-617-484-3614 alex@theinkstudio.com

CONTACT: Smaro Makaronidou von Acentic,
+49-171-6973108,smaro.makaronidou@acentic.com; oder Jennifer Hicks,
+33-(0)6-84-47-80-42,jennifer@theinkstudio.com, oder Alex Crabb,