Morgen Samstag: Letztes Finale des "Rock the Island - Talent Contests"

Für den Auftritt auf der Wiener Städtischen Versicherung / ega / Radio Arabella - Bühne am Donauinselfest 2010 in der ((szene))

Wien (OTS/SPW) - Der "Rock the Island - Talent Contest" geht in
die allerletzte Runde. Für die Wiener Städtischen Versicherung / ega / Radio Arabella - Bühne findet die Final Audition am Samstag, dem 29. Mai 2010 ab 19 Uhr in der ((szene)) statt. Dort treten die zwölf erstplatzierten Bands des Onlinevotings, das vom 24. Februar bis 24. April stattfand, gegeneinander an. Publikum und Fachjury entscheiden nach den Live-Auftritten der gewählten Bands nach dem Halbe-Halbe Prinzip, welche sechs von ihnen auf der UPC / ega / Radio Arabella -Insel am Donauinselfest 2010 auftreten und damit die Besucher und Besucherinnen auf auf nationale und internationale Gäste einstimmen werden. ****

Im Rahmen des "Rock the Island - Talent Contests" konnten sich Bands und DJ's für einen Auftritt auf einer von sechs Bühnen des Donauinselfestes (der FM4 / Planet.tt - Bühne, der Eutopia DJ / VJ-Bühne, der Wiener Städtische Versicherung / ega / Radio Arabella -Bühne, der Wien Energie / Radio Wien / Krone Fest - Bühne, der ATV / Antenne Rock - Bühne und der SPARK7 / MTV - Bühne) bewerben und sich einem Online-Voting stellen. Die Besten des Votings, bei dem über 55.000 Mal abgestimmt wurde und dem sich insgesamt 225 Bands/DJs stellten, ziehen in die jeweiligen Final Auditions der Bühnen ein, wo sie sich live der Bewertung des anwesenden Publikums und einer Fachjury stellen müssen. Die Gewinner und Gewinnerinnen der Final Auditions treten am Donauinselfest 2010 auf. Mehr Informationen finden Sie auf www.donauinselfest.at.

Die Finalisten der FM4 / Planet.tt - Bühne

Oldies, Pop, Latin Soul:

dieChiller
Xaver
Stones Pure
Filippo Chiarioni
Don't call me Charly
Evelyn Ruzicka

Melodiöser Hardrock

Burnin' Aces
Sly Dogs
Parkhouse Starclub