Durch infect ist Murauer Bier in aller Munde!

Die Grazer Agentur infect hat für Murauer Bier eine Sales Promotion entwickelt, die in hohem Maße Mundpropaganda entzündet!

Graz (OTS) - Den Kern der Promotion "Fanmania" bildet ein Bierkapsel-Gewinnspiel mit Sofortgewinnen in Form von bestem Murauer Bier. Der Fußballsommer bildet das Thema rund um die Aktion. Doch während vor dem Genuss des ersten Schlucks Murauer Bier direkt mit der Bierkapsel gewonnen werden kann, hat man auch im Internet die Chance, zusammen mit seinen Freunden zu gewinnen.

Der Creative Director der Agentur infect, Thomas Mörth, beschreibt die Wirkungsweise von Word-of-Mouth im Spiel so: "In dieser Promotion steht der Fußballfan selbst im Mittelpunkt, der online seinen individuellen Fanclub gründen und dazu Freunde und Bekannte einladen kann. Je mehr Mitglieder sein Fanclub hat, desto größer ist seine Gewinnchance."

Durch den Einsatz von Word-of-Mouth bewirbt sich die Online-Promotion und damit auch die Marke Murauer Bier wie von selbst, wie auch die ersten Zahlen eindrucksvoll vermitteln: Schon in wenigen Tagen haben rund 3.500 Teilnehmer knapp 30.000 Einladungen per E-Mail an Freunde und Bekannte verschickt. Darüber hinaus werben sie im Social Web (Facebook etc.) in hunderten von Postings intensiv um neue Mitglieder für ihre Fanclubs!

Diese Kombination aus Involvieren, Selbstdarstellung und Gewinnen entzündet die moderne Mundpropaganda.

CD: Thomas Mörth
AD & Artwork: Elisabeth Holler
Programmierung: DI (FH) Martin Gueß

Thomas Mörth