Internationaler Erfolg für Wiener PR-Agentur The Skills Group: PR-Agentur Skills gewinnt zwei SABRE Gold Awards

Wien (OTS) - Sensationeller Erfolg für die Wiener PR-Agentur The Skills Group (http://www.skills.at ) bei den SABRE Awards, einer der wichtigsten Auszeichnungen der internationalen PR-Landschaft. Skills konnte gleich zwei der begehrten SABRE Awards in Gold vom Finale am 26. Mai in London mit nach Hause nehmen. Die Wiener setzten sich in den Kategorien "Travel & Tourism" und "Integrated Marketing" durch -trotz großer internationaler Konkurrenz von über 1.600 Einreichungen aus 30 Ländern.

Ausgezeichnet wurden die Kampagne "Wiens Wirtschaft spricht alle Sprachen" für die Wiener Wirtschaftsagentur und die Wiener Wirtschaftskammer in der Kategorie "Integrated Marketing". In der Kategorie "Travel & Tourism" gewann Skills mit dem interkulturellen Schulprojekt "Österreich entdeckt Ägypten" für das Ägyptische Fremdenverkehrsamt.

Dementsprechend großer Jubel herrschte auch während und nach der Preisverleihung in der Wiener Margaretenstraße im Büro von Skills. Via Facebook und Twitter wurde die Veranstaltung von der Skills-Delegation "live" aus dem berühmten "Roundhouse" in London übertragen.

Edward Strasser, Geschäftsführer von Skills: "Zwei SABRE Nominierungen in einem Jahr sind für jede PR-Agentur etwas Besonderes. Dass nun beide auch tatsächlich zum Gold Award geführt haben, hat alle unsere Erwartungen übertroffen."

"Der Erfolg von Skills in London zeigt, dass die führenden PR-Agenturen Österreichs auch international keinen Vergleich scheuen müssen - und das ist schön für die gesamte heimische Branche", so Strasser weiter.

Die SABRE Awards zählen zu den wichtigsten Auszeichnungen der internationalen PR- und Kommunikationsbranche. Sie werden jährlich von der renommierten Fachpublikation Holmes Report für herausragende Leistungen im Bereich Branding und Reputation vergeben (http://www.holmesreport.com ).

"Wiens Wirtschaft spricht alle Sprachen" wurde bei Skills von Managing Partner Stefan Bachleitner und seinem Team in einer Arbeitsgemeinschaft mit biber und dem Grafikbüro Ultramarin entwickelt und umgesetzt. Ziel war es, das Potenzial und die Bedeutung migrantischer Unternehmer für den Wirtschaftsstandort Wien sichtbar zu machen und eine positive mediale und öffentliche Diskussion anzuregen. Der Einsatz von digitalen und sozialen Medien unterstützte dabei breit angelegte PR-, Werbe- und Informationsaktivitäten. Die Kernbotschaft der Kampagne, "Erfolg kennt keine Grenzen", war in neun verschiedenen Sprachen auf den öffentlichen Verkehrsmitteln Wiens und vielen Plakatwänden zu lesen.

Das interkulturelle Schulprojekt "Österreich entdeckt Ägypten" wurde für das Ägyptische Fremdenverkehrsamt konzipiert und von Skills-Geschäftsführer Jürgen H. Gangoly gemeinsam mit Elise Ryba, Tourismus-PR-Expertin und Kundenberaterin bei Skills, umgesetzt. Das Projekt, an dem hunderte Schulen in ganz Österreich teilnahmen, unterstützte die Beschäftigung mit anderen Kulturen im Rahmen des Schulunterrichts mit dem Ziel, zu einem Abbau von Vorurteilen gegenüber Menschen aus dem arabischen Raum beizutragen. Das Projekt war kürzlich bereits das Siegerprojekt beim Best PRactice Award des Public Relations Verbandes Austria (PRVA).

Über die Agentur Skills:

The Skills Group (http://www.skills.at )zählt seit 25 Jahren zu Österreichs führenden PR-Agenturen. Die Agentur ist spezialisiert auf sensible und erklärungsbedürftige Themen und betreut die PR-Arbeit von Unternehmen wie Bank Gutmann, Cisco, eBay, Mars, Tele2 und Yakult sowie Institutionen wie Arbeiterkammer, Wirtschaftskammer und Pensionskassen. Mit einem Honorarumsatz von 2,15 Mio. Euro im Jahr 2009 ist Skills eine der Top-10 Agenturen des Landes. Skills ist österreichischer Partner von Fleishman-Hillard, einem der größten internationalen PR-Netzwerke. Die Agentur wurde bereits zwei Mal mit dem Österreichischen Staatspreis für Public Relations ausgezeichnet und gewann zwei SABRE Awards 2009/2010 in Gold.

Jürgen Gangoly, The Skills Group
E-Mail gangoly@skills.at
Tel 01/505 26 25-13

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SKI0001