Informationsschau mit viel Unterhaltung für die ganze Familie am Wochenende

Die Stadt zeigt was sie drauf hat: Mitmachstationen, Stars auf der Bühne und Beratung für jede Lebenslage

Wien (OTS) - Als lebenswerteste Stadt der Welt hat Wien viel zu bieten. Alle die sich das genauer ansehen möchten, sind an diesem Wochenende, von 29. bis 30. Mai herzlich auf den Wiener Rathausplatz eingeladen. Denn hier können sich alle Interessierten beraten lassen, nachfragen, mitmachen und hinter die Kulissen der perfekt funktionierenden Stadt schauen. Auf der Bühne wird von Peter Kraus bis Christina Stürmer und Luttenberger*Klug so einiges geboten. "Die WienerInnen haben an diesen zwei Tagen die Möglichkeit, sich ausführlich über die vielfältigen Serviceleistungen der Stadt zu informieren und auch beraten zu lassen", so Stadtrat Christian Oxonitsch. "Ergänzend dazu gibt es auch Spiel, Spaß und Action für Groß und Klein."

Informationen, Wissenswertes und Beratung So stehen Tipps zum Thema Wohnen und Hundeführerschein genauso am Programm wie Blutdruck und Sehkraft testen, einen Überblick über das Freizeitangebot der Stadt verschaffen, Wissenswertes rund um Kind und Familie erfragen bis hin zu sportlichen Mitmachstationen -Bürgermeister Dr. Michael Häupl und Stadtrat Christian Oxonitsch laden auch heuer wieder zu dieser Reise durch Wiens Servicelandschaft. Die Wiener StadtpolitikerInnen stehen für Gespräche, Wünsche und Anliegen selbstverständlich auch zu Verfügung. Und wer sein Wien Wissen testen will, der kann an den 24 Terminals beim Wien Quiz sein Glück versuchen und dann auch gleich eine Quiz CD mit nach Hause nehmen.

Unterhaltung u.a. mit Peter Kraus, Christina Stürmer und Luttenberger*Klug Auf der Bühne sorgen Stars wie Eva K. Anderson, Christina Stürmer und Peter Kraus, Stars der Vereinigten Bühnen Wien, "Earth, Wind & Fire Project feat. Andie Gabauer", das 25 köpfige Ensemble Rondo Vienna für den musikalischen Rahmen und begleiten die Gäste am Platz bei ihrer Reise.

Das Bühnenprogramm:
Samstag, 29.05.10
10:15 - 11:15 Bujaka
11:20 - 12:20 Herbstrock
12:50 - 13:50 Cama
14:00 - 15:00 Eva K. Anderson
15:00 - 15:45 Vorführung: "Polizei Diensthundeabteilung"
15:50 - 16:50 Cardiac Move
17:20 - 18:20 Luttenberger*Klug
19:00 - 20:30 Christina Stürmer

Sonntag, 30.05.10
10:05 - 10:45 Blasmusik "Wiener Stadtmusikanten"