Mustersanierungsoffensive: Info- und Beratungstour

Wien (OTS) - Der Klima- und Energiefonds, die Wirtschaftskammern Österreich und die Kommunalkredit Public Consulting GmbH laden herzlich zur Präsentation der "Mustersanierungsoffensive" des Klima-und Energiefonds im Juni 2010 ein.
(Genaue Termine siehe bitte nachfolgend.)

Im Rahmen dieser Veranstaltung haben Bauherren, Planer, Architekten, sowie sonstige Vertreterinnen und Vertreter der Baubranche die Möglichkeit, sich umfassend über aktuelle Sanierungsförderungen zu informieren. Die "Mustersanierungsoffensive" des Klima- und Energiefonds bietet vor allem für ambitionierte und umfassende, thermische Sanierungsprojekte erhöhte und somit äußerst attraktive Förderungen. Weiters steht für betriebliche Gebäudesanierungsprojekte der Förderungsbereich "Thermische Gebäudesanierung" im Rahmen der Umweltförderung im Inland (UFI) zur Verfügung.

Zu beiden Förderungsmöglichkeiten finden Präsentationen und ein Beratungsworkshop statt. Förderungsgegenstand beider Programme sind betrieblich genutzte Gebäude. Bei der Veranstaltung wird außerdem über bereits durchgeführte Mustersanierungsprojekte informiert. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr spezielles Sanierungsprojekt mit Expertinnen und Experten zu diskutieren und in einem Erst-Check die Fördermöglichkeiten abzugrenzen. Sollten Sie schon über Planungsunterlagen verfügen, können Sie diese gerne mitnehmen und im Rahmen der Workshops besprechen. Im Anschluss an die Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit, sich bei einem kleinen Buffet mit Experten, Branchenkolleginnen und Kollegen auszutauschen und zu vernetzen.

Detailunterlagen für das Programm "Mustersanierungsoffensive" werden ab Programmstart am 8. Juni unter www.klimafonds.gv.at/mustersanierung erhältlich sein.

Terminaviso: Am 14. Juni wird in der WKÖ ein Blue Globe Spezial zum Thema Mustersanierung stattfinden. Informationen dazu in Kürze auf www.klimafonds.gv.at.

Info- und Beratungstour: Termine

TIROL / Innsbruck 9. Juni 2010 STEIERMARK / Graz 16. Juni 2010 SALZBURG / Salzburg 23. Juni 2010 KÄRNTEN / Klagenfurt 24. Juni 2010 WIEN/NÖ/BURGENLAND / Wien 28. Juni 2010

Anmeldung: Bitte melden Sie sich bis spätestens 3 Tage vor dem jeweiligen Termin an.

TIROL / Innsbruck, 9.6.2010
Veranstaltungsort: Wirtschaftskammer Tirol, Fritz-Miller-Saal Meinhardstraße 14, 6020 Innsbruck
Zeit: 16.00 bis 18.30 Uhr
Kontakt: Christa Klotz