Frauenlauf 2010: "Achtung! Frauen! Los!"

Team der SPÖ Wien-Frauen startet mit 80 Teilnehmerinnen

Wien (OTS/SPW) - Bereits zum 23. Mal wird kommenden Sonntag, dem
30. Mai 2010, der größte österreichische Frauenlauf im Wiener Prater stattfinden. Auch heuer nehmen wieder tausende Frauen an der sensationellen Sportveranstaltung teil. Die Wiener SPÖ-Frauen stellen mit 80 Frauen erneut eines der größten Teams und sie werden mit ihren roten T-Shirts das weithin sichtbare Motto "Achtung! Frauen! Los!" ins Ziel bringen.****

Mit dabei sind unter anderem Frauenstadträtin Sandra Frauenberger, sowie die Gemeinderätinnen Sybille Straubinger, Susanne Bluma, Inge Zankl und die SPÖ Wien-Kandidatin Anja Richter. "Die Wiener SPÖ Frauen starten auch heuer wieder mit einem großen und engagierten Team! Mich beeindruckt, wie viele Frauen und Mädchen jedes Jahr aufs Neue mitmachen und ich bin überzeugt, dass unser Team auch dieses Mal wieder Bestzeiten laufen wird", freut sich die Frauensekretärin der Wiener SPÖ, LAbg. Nicole Krotsch.

Treffpunkt des SPÖ-Teams ist wie jedes Jahr ein eigenes Zelt beim Festgelände mit dem Frauen-Logo "Vor allem die Frauen" der Wiener SPÖ. Die Länge der Laufstrecke beträgt 5 oder 10 Kilometer, zahlreiche Teilnehmerinnen werden heuer auch wieder in der Disziplin 5 Kilometer-Nordic Walking antreten.

Frauenlauf 2010
Start: Sonntag, 30 Mai 2010, (Startzeit: 5 km - 9.35 Uhr, 10 km 10.45 Uhr)
Ort: 2., beim Olympiaplatz, U-Bahn Station "Stadion" (Schluss) nk

Pressedienst der SPÖ Wien