Website-Personalisierung at its best: easyrec(R) v0.92 released

Empfehlungen für Produkte werden noch treffsicherer und effektiver

Wien (OTS) - Neue Funktionen, verbesserte Performance und ein attraktiveres Design. Mit easyrec v0.92 lassen sich Websites jetzt noch effektiver personalisieren. Die neue Version der Open Source-Empfehlersoftware kann ab sofort von der Website http://easyrec.org/ heruntergeladen werden.

"Die Software wurde jetzt bereits über 190 Mal heruntergeladen. easyrec wird auch international genutzt. Wir hatten zum Beispiel Anfragen aus der Türkei, aus Frankreich, aus den USA und aus Indien", freut sich DI Dr. Erich Gstrein, Leiter des Research Studios Smart Agent Technologies (SAT), über das positive Feedback. "Die neue Version von easyrec ist jetzt noch benutzerfreundlicher und bietet eine schnellere und bessere Performance. Empfehlungen für Produkte werden damit noch treffsicherer und effektiver."

Auch Bewertungen von Kunden werden bei Empfehlungen berücksichtigt

Das bereits vorhandene Verfahren zur Warenkorbanalyse wurde weiter verbessert und die Empfehlungen um Bewertungen von Kunden (Community Rankings) ergänzt. Somit ist sofort ersichtlich, welche Produkte bei Benutzern aktuell sehr beliebt sind. Diese können als idealer Einstiegspunkt zum Stöbern im Produktsortiment mit Hilfe von Empfehlungen präsentiert werden.

Administratoren wird sofort das neue, schnittige Design der Benutzeroberfläche ins Auge stechen. Durchgängige Hilfetexte und Hilfebuttons erleichtern die Handhabung. Der Administrator selbst kann Regeln definieren und eingeben. Ebenso kann eine Mindestqualität für Empfehlungen festgelegt werden. Das bedeutet, dass zum Beispiel erst ab einer bestimmten Anzahl an Personen, die ein Produkt gekauft haben, dieses Produkt auch als Empfehlung dargestellt wird. Auch die Statistiken sind in der neuen Version überarbeitet worden und enthalten jetzt besonders übersichtliche Diagramme.

easyrec wird zurzeit beispielsweise von den Seiten www.flimmit.com, www.2xfun.de oder www.emall.com.tr verwendet. Bei Interesse an easyrec wenden Sie sich bitte an das Research Studio Smart Agent Technologies (0043 1 9042165 331).

Links:
easyrec-Website: http://easyrec.org/
easyrec auf Facebook:
Research Studio Smart Agent Technologie: http://sat.researchstudio.at

Mag. Dr. Christian Huber
Marketing & Forschungskommunikation

Research Studios Austria Forschungsgesellschaft mbH
Leopoldskronstrasse 30, A-5020 Salzburg
T: +43 (0)662 834602 - 600
M: +43 (0)664 8251185
christian.huber@researchstudio.at
www.researchstudio.at