EANS-Stimmrechte: HeidelbergCement AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: s. Mitteilungstext Sitz: s. Mitteilungstext Staat: s. Mitteilungstext

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: HeidelbergCement AG Adresse: Berliner Straße 6, 69120 Heidelberg Sitz: Heidelberg Staat: Deutschland

First Eagle Investment Management, LLC, New York, USA, hat uns am 21. Mai 2010 folgendes mitgeteilt:

"Hiermit informieren wir Sie gemäß § 21 Abs. 1 WpHG, dass am 20. Mai 2010 der zuzurechnende Anteil der Arnhold and S. Bleichroeder Holdings, Inc. (der Muttergesellschaft der First Eagle Investment Management, LLC), New York, USA, der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, Heidelberg, Deutschland, die 3%-Schwelle überschritten hat und ihr gegenwärtig 3,12% der Stimmrechte in dieser Gesellschaft zuzurechnen sind (entsprechend 5.853.268 der 187.500.000 ausgegebenen stimmberechtigten Aktien). Diese Stimmrechte sind der Arnhold and S. Bleichroeder Holdings, Inc. gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit § 22 Abs. 1 Satz 2 WpHG zuzurechnen.

Weiterhin informieren wir, die First Eagle Investment Management, LLC, New York, USA, Sie hiermit gemäß §§ 21 Abs. 1, 24 WpHG, dass am 20. Mai 2010 unser Stimmrechtsanteil an der HeidelbergCement AG, Heidelberg, Deutschland, die 3%-Schwelle überschritten hat und 3,12% beträgt (entsprechend 5.853.268 der 187.500.000 ausgegebenen stimmberechtigten Aktien). Diese Stimmrechte sind uns, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Arnhold and S. Bleichroeder Holdings, Inc., gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen."

Heidelberg, den 25. Mai 2010

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: HeidelbergCement AG Berliner Straße 6 D-69120 Heidelberg Telefon: +49(0)6221/481-227 FAX: +49(0)6221/481-217 Email: info@heidelbergcement.com WWW: http://www.heidelbergcement.com Branche: Bau ISIN: DE0006047004 Indizes: Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Hannover, Regulierter Markt: Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0016