Family Business hilft Familien Steuern sparen - Im Juni zwei Babysitterkurse in Wien und Baden

St.Pölten (OTS) - Kinderbetreuung ist in Österreich steuerlich absetzbar, wenn es sich um eine ausgebildete Kinderbetreuerin handelt oder von den betreuenden Personen ein Babysitterkurs besucht wird.

Family Business bietet im Juni wieder zwei Babysitterkurse für Omas, Opas, Babysitter und Aupair-Mädchen an. Die Absolvierung eines achtstündigen Kurses ist Voraussetzung, dass die Eltern die Kinderbetreuung steuerlich geltend machen können. 2.300 Euro pro Kind und pro Jahr bis zum vollendeten 10.Lebensjahr des Kindes sind steuerlich absetzbar.

Die Babysitterkurse im Juni finden am 19. Juni in Wien und am 26. Juni in Baden statt. Ein Kurs dauert von 9.00 bis 18.00 Uhr und gibt neben einem Ersten-Hilfekurs Einblick in Pädagogik, Ernährung und Pflege von Kleinkindern.

Nähere Info und Anmeldung unter: Family Business, Schulgasse 3, 3100 St.Pölten, 02742/ 79 990 oder unter kostenlosen 24- Stunden Hotline 0800 20 20 99.

Alice Pitzinger-Ryba, Tel.: 0676 528 15 85

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VFB0001