EANS-Stimmrechte: Kühlhaus Zentrum AG / Veröffentlichung gemäß § 27 a Abs. 2 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Horst Bartels
Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Kühlhaus Zentrum AG Adresse: Trettaustr. 22, 21107 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland

Mit Schreiben vom 19.05.2010 teilte uns Herr Horst Bartels, Deutschland, gemäß § 27a Abs. 1 WpHG mit, dass

1. die Investition der Umsetzung strategischer Ziele dient,
2. er innerhalb der nächsten 12 Monate weitere Stimmrechte durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen beabsichtigt,
3. er beabsichtigt, seine Stimmrechte bei Wahlen des Aufsichtsrates der Kühlhaus Zentrum Aktiengesellschaft dahingehend auszuüben, dass diese die Aktionärsstruktur angemessen widerspiegelt. Er würde es dabei begrüßen, wenn sich eine Situation ergäbe, in der ihm nahe stehende Personen im Aufsichtsrat vertreten sind. Eine Änderung des Vorstandes wird von ihm nicht angestrebt. 4. er eine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Gesellschaft, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung nicht anstrebt. Eine Änderung der Dividendenpolitik wird angestrebt. Gewinne sollen bis auf Weiteres nicht mehr ausgeschüttet, sondern in die Gewinnrücklagen eingestellt werden.
5. es sich bei den verwendeten Mitteln zum Erwerb der Aktien an der Kühlhaus Zentrum Aktiengesellschaft um Eigenmittel handelt.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Kühlhaus Zentrum AG Trettaustr. 22 D-21107 Hamburg Telefon: +49(0)40 75 20 11-22 FAX: +49(0)40 75 20 11-28 Email: info@kuehlhaus-zentrum.de WWW: http://www.kuehlhaus-zentrum.de Branche: Nahrungsmittel ISIN: DE0006336100 Indizes: Börsen: Regulierter Markt: Hamburg Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0016