Epix Pharmaceuticals, Inc. gibt weitere Informationen über den Auktionsverkauf des bildgebenden Diagnostikums EP-3600 MRT am 28. Mai 2010 bekannt

Wellesley Hills, Massachusetts, May 18, 2010 (ots/PRNewswire) - Joseph F. Finn, Jr., C.P.A. ("Finn"), Bevollmächtigter zugunsten der Gläubiger der Epix Pharmaceuticals, Inc. ("Epix"), gab heute bekannt, dass die Rechte am geistigen Eigentum der MRT-Bildgebung des bildgebenden Diagnostikums EP-3600 MRT, die am 28. Mai 2010 versteigert werden sollen, auch mögliche Lizenzgebühren in Höhe von 2% aus der Entwicklung und Vermarktung dreier zusätzlicher Programme, die mit MRT-Bildgebungsgeräten und/oder -technologien in Zusammenhang stehen, umfassen. Es gibt auch ein viertes Programm, das sich auf ein bildgebendes Diagnostikum bezieht und ggf. 4-6% an Lizenzgebühren aus der Entwicklung und Vermarktung erbringt, wobei eine Kaufoption diese auf 15-17% erhöht. Darüber hinaus umfasst der Verkauf des EP-3600 auch die Rechte zur Entwicklung und Vermarktung kollagenbindender Therapeutika, bei welcher die gleiche urheberrechtlich geschützte Technologie wie zur Entwicklung des EP-3600 verwendet wurde. Kollagenbindende Therapeutika können zur Behandlung von Krankheiten, welche zur Invalidität führen, wie z. B. Sklerodermie verwendet werden.

Die Vermögenswerte von Epix wurden ihm am 20. Juli 2009 übertragen, und er liquidiert sie derzeit zu Gunsten der Gläubiger von Epix. Neulich erst schloss er einen Vertrag mit Bayer Schering Pharma der den Verkauf der MRT-Bildgebungsprogramme erlaubt.

EP-3600 und damit verbundene Analoga sind MRT-bildgebende Diagnostika, die auf Gadolinium basieren und eine mögliche Indikation zur Bildgebung myokardialer Perfusionen haben. Diese Grundkomponenten stellen erstklassige kollagenbindende Diagnostika dar, die sich gerade in der präklinischen Phase befinden.

Personen, die gerne ein Gebot abgeben möchten, müssen ein Vertraulichkeitsabkommen (Confidentiality Disclosure Agreement ("CDA")), welches sie von Finn's Büro erhalten -IPSALESERVICES@FINNWARNKEGAYTON.COM oder +1-781-237-8840 -unterzeichnen. Sie erhalten danach ein Angebotspaket und Zugang zum elektronischen Datenraum.

Über Joseph F. Finn, Jr., C.P.A.

Joseph F. Finn, Jr., C.P.A. ist Eigentümer des Firma Finn, Warnke & Gayton, Certified Public Accountants in Wellesley Hills, Massachusetts. Er arbeitet vor allem im Bereich der Managementberatung für notleidende Unternehmen, der Konkursbuchhaltung und damit zusammenhängender Angelegenheiten, wie als Bevollmächtigter zugunsten der Gläubiger und Liquidator einer Gesellschaft. Er hat seit mehr als fünfunddreissig (35) Jahren an mehreren Kreditabwicklungen und Insolvenzfällen gearbeitet. Derzeit arbeitet er unter anderem as Bevollmächtigter zugunsten der Gläubiger der Spherics, Inc., der ActivBiotics, Inc. und der Prospect Therapeutics, Inc.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Joseph F. Finn, Jr., C.P.A. unter +1-781-237-8840 oder IPSALESERVICES@FINNWARNKEGAYTON.COM

Rückfragen & Kontakt:

CONTACT: Joseph F. Finn, Jr., C.P.A.,
+1-781-237-8840,ipsaleservices@finnwarnkegayton.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0009