Kärntner Tageszeitung - Kommentar von Eva Weissensteiner: Nicht weniger schön, nur weniger hoch

Klagenfurt (OTS) - Je tiefer der SK Austria sinkt, desto lauter werden die Stimmen jener, die sich für die Beibehaltung des Stadions in der jetzigen Größe aussprechen. Dass dort im Wörtherseesumpf ein illegaler Bau steht, für den es keine ordentliche Betriebsgenehmigung und eigentlich schon seit Juli 2008 keine wirkliche Daseinsberechtigung mehr gibt, ist offenbar wurscht. Weil: "Es is jo so scheeen."
Ja liebe Leute, was glaubt ihr denn? Dass das Stadion nach der Fertigstellung in der ursprünglich geplante Größe (ich sage bewusst Fertigstellung, nicht Rückbau) nicht mehr schön ist? Dass die Architekten damals ein schirches Stadion geplant haben, das nur während des temporären Ausbaus für die Europameisterschaft was gleichschaut?
Falsch! Falsch, falsch, falsch. An der Optik ändert sich so gut wie gar nichts. Die Kloschüssel wird nicht weniger "schön". Sie wird bloß weniger hoch.

Rückfragen & Kontakt:

Neue Kärntner Tageszeitung, Viktringer Ring 28, 9020 Klagenfurt,
Eva Weissensteiner, Tel.: 0463/5866-521, E-Mail: eva.weissensteiner@ktz.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KTI0001