"Das Match" - Team Krankl gewinnt dritte Competition

Wien (OTS) - ACHTUNG, SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN (FERNSEHEN,

Seilziehen, Blinde Kuh und Völkerball - diesen Dreikampf tragen heute, am 18. Mai 2010, um 21.05 Uhr in ORF 1 die Mannschaften von Herbert Prohaska und Hans Krankl bei der vierten "Das Match"-Eventdoku aus. Da Krankls Mannen bei Seilziehen und Blinde Kuh siegreich sind, hat er die erste Wahl zwischen zwei Legendenpaarungen. Seine Entscheidung fällt auf Dietmar Kühbauer und Heimo Pfeifenberger. Somit spielt das zweite Legendenpaar Peter Stöger und Ivica Vastic am 2. Juni beim ersten Live-Match in Ritzing in Herbert Prohaskas Team.

"Das Match" - Tag fünf im ORF-Fußballcamp am 25. Mai in ORF 1

Der letzte Tag im ORF-Fußballcamp in Stegersbach im Burgenland bricht an und endlich stoßen auch die zwölf Fußballlegenden zu ihren Mannschaften. Nach einem gemeinsamen Training steht die erste Bewährungsprobe für das Team Krankl und das Team Prohaska auf dem Programm: Beide müssen bei einem Match gegen eine burgenländische Auswahl beweisen, wie gut sie als Mannschaft zusammengefunden haben. Am Abend schlägt dann die Stunde der Wahrheit: Die letzten Roten Karten werden von den Spielern vergeben und von Schiedsrichter Günter Benkö ausgezählt. Er übergibt den Trainern das Ergebnis, die die Hiobsbotschaft überbringen müssen: Für zwei Mitglieder jedes Teams ist "Das Match" hier zu Ende. Ihre Mannschaftskollegen haben entschieden, wer nicht in den Kader passt und somit kein Leiberl für das Live-Match Team Krankl - Team Prohaska am 2. Juni bekommt.

Team Krankl vs. Team Prohaska - Legenden für Ritzing komplett:

Noch bis 25. Mai stehen jeweils Dienstag die "Das Match"-Eventdokus um 21.05 Uhr auf dem Programm von ORF 1. Hans Krankl trainiert in Stegersbach im Burgenland folgende Promis: Boris Kastner-Jirka (Tor), Franz Müllner (Tor), Wolfgang Birnstingl, Benjamin Karl, Manfred Stohl, Andreas Linger, Gerald Fleischhacker, Gernot Kulis, Oliver Polzer, Alex Scheurer, Erich Altenkopf, Andy Kainz. In Ritzing verstärken die Legenden Thomas Flögel, Manfred Zsak, Peter Schöttel, Michael Baur, Dietmar Kühbauer und Heimo Pfeifenberger das Team. In Herbert Prohaskas Team sind folgende Promis dabei: Leo Hillinger (Tor), Gregor Glanz (Tor), Gery Seidl, Bernie Rieder, Harry Prünster, Leo Aberer, Michi Gaissmaier, Werner Brix, Peter L. Eppinger, Ferdinando Chefalo, Christian Mayer, Wolfgang Linger. In Ritzing verstärken Rudi Weinhofer, Michael Wagner, Toni Pfeffer, Wolfgang Feiersinger, Peter Stöger und Ivica Vastic das Team.

"Das Match" - die Live Spiele

Beim ersten Live-Spiel Team Krankl vs. Team Prohaska in Ritzing entscheidet sich am 2. Juni, wen Hans Krankl und Herbert Prohaska in den Kader für das Spiel gegen eine deutsche Auswahl am 4. Juni in das Team Österreich wählen. Wem diese Ehre zuteilwird, erfährt das Publikum direkt im Anschluss an das "Match" in Ritzing. Beim großen Finale am 4. Juni in Altach in Vorarlberg spielt die österreichische Elf gegen eine deutsche Promi- und Legenden-Auswahl unter Trainer Werner Lorant und Kapitän Paul Breitner. Alle Ticketinfos zu den beiden Live-Spielen sind unter http://tickets.ORF.at abrufbar.

Das Match im Internet

Die Antwort auf alle Fragen rund um den ORF-Fußballevent können Fans auf http://dasmatch.ORF.at nachlesen: In Storys, Interviews, Fotos und Videos wird über die Ereignisse im Trainingscamp, die Promifußballer und ihre Trainer berichtet. Wer "Das Match" versäumt hat und Verpasstes nachholen oder noch einmal ansehen will, hat auf http://dasmatch.ORF.at außerdem Gelegenheit, dies zu tun. Die Spiele vom 2. und 4. Juni werden dann auf http://TVthek.ORF.at als Live-Stream und Video-on-Demand bereitgestellt. Auf http://insider.ORF.at kann man u. a. bei "Meine 11" sein Dreamteam küren und dabei tolle Preise gewinnen. Eltern können außerdem ihre fußballbegeisterten Kinder für die "Das Match"-Kindereskorte anmelden.

ACHTUNG, SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN (FERNSEHEN, RADIO, INTERNET, TELETEXT UND PRINT) BIS HEUTE, DIENSTAG, 18. MAI, 22.00 UHR BEACHTEN