Neuer Geschäftsführer

Köln (ots) -

Mit Wirkung vom 1. Juni 2010 wird Herr Sanjiv Singh zum Geschäftsführer der in Köln ansässigen Yello Sport GmbH und Yello Pilot Textilhandels GmbH sowie der Devanlay GmbH und Devanlay Retail GmbH mit Sitz in Wien bestellt. Die vier Gesellschaften vertreiben in Deutschland und Österreich exklusiv die Textilprodukte und Accessoires der Marke Lacoste. Herr Singh war zuvor in leitenden Positionen in der Textil- und Bekleidungsindustrie tätig. Nach vier Jahren als Head of International Sales für BOSS Golf (1995-1999), wechselte er 1999 zu Strellson, wo er innerhalb der AG als Executive Vice President für Tommy Hilfiger Tailored Clothing verantwortlich war. In den Jahren 2005 bis 2007 war Herr Singh International Sales Director bei der Escada AG. Seit 2007 ist er Vorstandsvorsitzende der Bäumler AG, mit den Marken Cerruti 1881, Feraud, Kaiser Design und Bäumler. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der Markenführung sowie seiner umfangreichen Vertriebskompetenz bringt er alle Managementvoraussetzungen mit, um die LACOSTE-Positionierung als erfolgreiche Fashion- und Lifestylemarke im Premiumsegment konsequent auszubauen. Herr Marco Beltrami, bisheriger Geschäftsführer, scheidet auf eigenen Wunsch zum gleichen Zeitpunkt aus der Geschäftsführung aus. Herr Marco Beltrami führte seit dem 1. Dezember 2006 die Geschäfte der Vertriebsgesellschaften für Lacoste. Zum Unternehmen: Lacoste ( www.lacoste.de ) wurde 1933 von der französischen Tennislegende René Lacoste gegründet und ist heute eines der bekanntesten Modelabels der Welt. In dieser Zeit hat sich die Marke Lacoste von einer reinen Sportmarke zu einem begehrten Mode- und Lifestylelabel entwickelt. Heute bietet Lacoste neben umfangreichen Bekleidungskollektionen für Damen, Herren und Kinder auch zahlreiche Accessoires wie zum Beispiel Taschen, Schuhe und Düfte an. Weltweit betreibt das Unternehmen über 1.000 Stores, davon alleine 39 in Deutschland.

Rückfragen & Kontakt:

Pressekontakt:
Häberlein & Mauerer
Imke Oeljeschlager
T: 089.38108 126
Mail: imke.oeljeschlager@haebmau.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0005