DocLX: Über 10.000 bei MTV Spring Jam

Live zu Pfingsten: MTV Superstar Xzibit - Aufgrund des großen Erfolges Revival von 16. - 19. September

Wien (OTS) - Europas größte Studentenreise, MTV Spring Jam -www.springjam.at - liegt bereits nach dem ersten Party-Wochenende vom 13.-16. Mai 2010 auf Rekord-Kurs. "Doc" Alexander Knechtsberger, der mit der DocLX-Holding im Geschäftsjahr 2008/2009 alleine im Bereich Eventreisen rund EUR 12 Mio. umsetzte, erwartet nach dem Pfingstwochenende, an dem u.a. der aus der MTV-Erfolgsshow "Pimp My Ride" bekannte HipHop Star Xzibit auftritt, erstmals über 10.000 Teilnehmer mit insgesamt 40.000 Nächtigungen und rückt damit an die Besucherzahlen des amerikanischen Pendants in Daytona Beach und Miami heran. Knechtsberger denkt aber bereits an die Zukunft: "Jeder echte Spring Jamer sollte sich den Dreier geben und auch von 16.-19. September beim MTV Spring Jam Revival mit dabei sein."

Legendär am Meer: Alle Frühjahrs-Highlights auch im Herbst im Programm

Bereits am 13. Mai waren tausende Studenten mit dem Partyzug angereist, um in Porec/Istrien unter dem Motto "Legendär am Meer" zu feiern. Erstmals stand den Partygästen bei MTV Spring Jam 2010 exklusiv eine ganze Halbinsel als Partyzone zur Verfügung. Den Partyzug, der bereits Kultstatus genießt, wird es im Herbst ebenso wieder geben wie das Bacardi Partyschiff, legendäre Parties am Strand und auf vier Floors sowie den Girls United Bonus (Drei Studentinnen sind um nur EUR 159,- pro Person mit dabei).

Hotelgruppe Valamar und Partner aus der Wirtschaft wieder mit an Bord

Eine Neuauflage erfährt beim MTV Spring Jam Revival im Spätsommer auch die Kooperation mit der österreichischen Hotelgruppe Valamar, dem größten Hotelanbieter in Kroatien, und auch die langjährigen Partner aus der Wirtschaft - Raiffeisen Club, tele.ring, Sony Ericsson, Bacardi und Eristoff sowie Kelly's & Soletti sind wieder mit an Bord.

Facts & Figures:

MTV Spring Jam - Europas größte Studentenreise!

Frühjahr 2010:
Christi Himmelfahrt: 13.-16. Mai
Pfingsten: 21.-24. Mai

Herbst 2010:
16.-19. September

www.springjam.at

Zu DocLX:

Die Geschichte von Österreichs größter Eventmarketing-Agentur begann 1991 im Wiener U4 mit der Gründung des Tuesday4Clubs durch Dr. Juris "Doc" Alexander Knechtsberger. DocLX ist in den Bereichen Jugendmarketing und Event Consulting tätig und spezialisiert auf die Konzeption, Produktion und Betreuung von Events und Eventreisen speziell in der Zielgruppe 17-35 Jahre. Die erste der inzwischen legendären DocLX-Eventreisen fand im Sommer 1998 mit rund 65 Maturanten auf der griechischen Insel Anti-Paros statt. Heute erwirtschaftet die 2006 gegründet DocLX Holding mit 30 fixen und 300 freien Mitarbeitern einen Umsatz von ca. EUR 15 Mio. (2008/2009) -Umsatzziel 2009/2010: EUR 18 Mio. Mit der Betreuung von 300.000 Gästen an 250 Event-Tagen pro Jahr ist DocLX die Nummer 1 unter Österreichs Eventmarketing-Agenturen. Inhaber und Gründer Alexander Knechtsberger ist auch als Lektor für Marketing & Sales an der FH Wien tätig.

Zur DocLX Holding GmbH gehören die DocLX Event Consulting GmbH und die DocLX Travel Event GmbH. Im Portfolio befinden sich u.a. die Maturareise DocLX X-Jam mit einer Markenbekanntheit von 97% bei Maturanten, die europaweit größte Studentenreise MTV Spring Jam sowie University of Snow. DocLX ist Mitglied der EMBA (Event Marketing Board Austria) und wurde als erste Eventmarketing-Agentur TÜV-zertifiziert.

Rückfragen & Kontakt:

AiGNER PR, Mag. Katharina Götze
Tel.: 01/718 28 00-14
katharina.goetze@aigner-pr.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0005