EANS-Adhoc: IVU Traffic Technologies AG / Dreimonatszahlen des Geschäftsjahres 2010 /

Umsatz und Rohergebnis leicht gesteigert

12.05.2010

Adhoc-Meldung

Berlin, den 12. Mai 2010

Dreimonatszahlen des Geschäftsjahres 2010

Umsatz und Rohergebnis leicht gesteigert

Die IVU ist gut in das Geschäftsjahr 2010 gestartet. Sowohl Umsatz (7.365 TEUR, plus 1%) als auch Rohergebnis (6.205 TEUR, plus 2%) liegen auf dem Niveau des starken Vorjahresquartals. Der Personalaufwand stieg analog zur Erhöhung der Personalkapazität um 4%, das Betriebsergebnis (EBIT) ist mit -34 TEUR ähnlich wie
im Vergleichszeitraum (Vorjahr: 1 TEUR) und wegen des saisonalen Geschäftsverlaufs für das erste Quartal normal.

Für das Geschäftsjahr 2010 erwartet die IVU AG weiterhin einen Umsatz von ca. 40 Mio. EUR und ein Rohergebnis von ca. 30 Mio. EUR. Der Auftragsbestand von rund
36 Mio. EUR für 2010 bildet eine solide Basis.

Den vollständigen Bericht finden Sie ab ca. 17 Uhr unter www.ivu.de

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: IVU Traffic Technologies AG Bundesallee 88 D-12161 Berlin Telefon: +49(0)30-85906-0 FAX: +49(0)30-85906-111 Email: post@ivu.de WWW: http://www.ivu.de Branche: Informationstechnik ISIN: DE0007448508 Indizes: CDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München Sprache: Deutsch

Annette Weisser