weltfussball.at erstmals von ÖWA ausgewiesen!

Wien (OTS) - Das Fußballportal - weltfussball.at - wurde mit 11. Mai erstmals von der Österreichischen Webanalyse ausgewiesen. Damit ist weltfussball.at nach transfermarkt.at das zweite Fußballportal vom österreichischen Vermarkter e-quadrat, das offizielle Zahlen anbieten kann.

Mit 97.000 Unique Clients, 177.000 Visits, 1,6 Mio. Page Impressions und einer durchschnittlichen Verweildauer von über 9 Minuten ist man bei e-quadrat mehr als zufrieden. "Vor einem halben Jahr standen wir noch bei 500.000 Seitenaufrufen. Es ist uns mit kontinuierlichen Verbesserungen, neuen Features und Kooperationen gelungen, den Traffic mehr als zu verdreifachen", sagt Philipp Nestelberger von e-quadrat.

weltfussball ist außerdem Trägermedium vom größten deutschsprachigen Tippspiel zur FIFA Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Gemeinsam mit deutschen, österreichischen und schweizer Partnern erreicht man zum jetzigen Zeitpunkt bereits über 10 Millionen Uniques. Dazu der GF von e-quadrat, Leonhard Vogel: "Es wird definitiv das größte Tippspiel im deutschsprachigen Raum sein. Nicht nur was die Anzahl der User betrifft sondern auch bei den Preisen (aktueller Hauptpreis: Euro 25.000,- in bar) gibt es keine vergleichbaren Angebote."

Der große WM-Tipp wird sämtlichen Partnern kostenlos zur Verfügung gestellt. Weiters übernimmt e-quadrat auch die komplette Abwicklung (Technik, Inhalte, Hosting, User-Support und Bereitstellung der Preise). Die Partner-Websites können sich somit ohne Risiko am größten deutschsprachigen WM-Tippspiel beteiligen.

Über weltfussball:

weltfussball.at punktet neben der Fußball-Community mit einem umfangreichen Statistik- und Live-Ticker-Angebot (4.000 Events pro Jahr live kommentiert). Alle Bewerbe, Termine, Ergebnisse, Tabellen und Kader von der neuseeländischen bis zur brasilianischen Liga finden die User ebenso wie einen Überblick aktueller Fußball-News sämtlicher deutschsprachigen Sportmedien. weltfussball.at ist offizieller Partner der Österreichischen Fußball Bundesliga und kooperiert mit zahlreichen Profi-Fußballklubs.
www.weltfussball.at

Über e-quadrat:

e-quadrat communications gmbh versteht sich als Full-Service Online-Agentur. Das Unternehmen ist nicht nur in Österreich aktiv, sondern behauptet sich seit einiger Zeit auch erfolgreich am europäischen Markt. Spezialisiert ist e-quadrat auf Exklusivvermarktung, Mediaeinkauf und -planung, Performance Marketing, Webprogrammierung und -design, SEO-Projekte und SEM. Seit Jänner 2009 betreibt und vermarktet e-quadrat auch ein exklusives Online-Sport-Netzwerk in Österreich mit mittlerweile über 600.000 UU und 25 Mio. Pageviews.

www.e2-online.com

Philipp Nestelberger
Head of Sales & Communications
e-quadrat communications gmbh