"Burgenland heute" spezial: Gedenken an Theodor Kery

Zusammenfassung der Trauersitzung aus dem Burgenländischen Landtag auf ORF 2

Eisenstadt (OTS) - Am Freitag, dem 14. Mai 2010, finden die Trauerfeierlichkeiten für den verstorbenen Altlandeshauptmann Theodor Kery statt. Der Burgenländische Landtag tritt aus diesem Grund um 9.00 Uhr zu einer Trauersitzung zusammen. Der Präsident des Burgenländischen Landtags Walter Prior wird die Sitzung eröffnen, im Anschluss spricht Landeshauptmann Hans Niessl. Das Haydn-Quartett wird die Feier musikalisch umrahmen.

In einem "Burgenland heute" spezial werden Patricia Spiess und Walter Schneeberger die Trauersitzung zusammenfassen - um 18.30 Uhr ORF 2 B. Die reguläre Ausgabe von "Burgenland heute" beginnt um 19.00 Uhr.

Theodor Kery ist am Sonntag, dem 9. Mai 2010, im 92. Lebensjahr in Kobersdorf verstorben. Er war fast 40 Jahre lang politisch aktiv, davon 21 Jahre (von 1966 bis 1987) Landeshauptmann des Burgenlandes.

Barbara Marchhart
ORF Burgenland
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Tel: 02682/700/27447