Int. Tag der Pflege: Ehrung langjähriger MitarbeiterInnen

Wiener Neustadt (OTS) - Am heutigen Internationalen Tag der Pflege lädt die Volkshilfe NÖ zum fünften Mal ihre langjährigen MitarbeiterInnen zu einer Schifffahrt durch die Wachau. Alle jene, die seit 5, 10, 15 oder 20 Jahren der Volkshilfe NÖ die Treue halten und alle die heuer ihre Pension antreten, wurden auf die MS Prinz Eugen geladen.

80 JubilarInnen und deren PartnerInnen folgen der Einladung und feiern auf dem Donauschiff. Als Zeichen des Dankes erhalten sie aus den Händen von LH-Stv. Dr. Sepp Leitner, Sozial-Landesrätin Mag. Karin Scheele, Volkshilfe NÖ-Präsidenten Abg.z.NR Ewald Sacher und Geschäftsführer Mag.(FH) Gregor Tomschizek eine exklusive Jubiläumsuhr und eine Ehrenurkunde. Auch die VizepräsidentInnen der Volkshilfe NÖ LAbg. Heidemaria Onodi, Abg.z.NR a.D. Rudolf Parnigoni und Vzbgm. a.D. Holger Linhart werden mit an Board sein.

"Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegepersonen sowie PflegehelferInnen sind wichtige Säulen in der Hauskrankenpflege", so der Präsident der Volkshilfe NÖ Abg.z.NR Ewald Sacher, "deshalb nehmen wir den Internationalen Tag der Pflege auch zum Anlass und stellen die engagierte Arbeit der 360 Frauen und Männer dieser Berufsgruppe, die derzeit bei der Volkshilfe NÖ beschäftigt sind, in den Mittelpunkt."

"Unsere MitarbeiterInnen leisten täglich einen wichtigen Beitrag für ihre Mitmenschen und für unsere Gesellschaft", betont der Geschäftsführer der Volkshilfe NÖ Mag.(FH) Gregor Tomschizek, "gerade das diplomierte Personal und PflegehelferInnen tragen eine hohe Verantwortung, sowohl für die Patienten als auch für das Pflegeteam."

Volkshilfe Niederösterreich / SERVICE MENSCH GmbH
Grazer Straße 49-51, 2700 Wiener Neustadt
Mag. (FH) Beatrix Plochberger
Tel.: 02622 / 82200-6920, Fax -46920, Mobil: 0676 / 8700 26920