SCOTTY mobil für BlackBerry Smartphones verfügbar!

BlackBerry App World bietet den mobilen Routenplaner für alle öffentlichen Verkehrsmittel

Wien (OTS) - SCOTTY mobil ist auf allen Handys und Smartphones zu Hause und zeigt seit 2008 Mobiltelefonierern den Weg durch ganz Österreich - mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln von Bregenz bis zum Neusiedlersee. Von Anfang an dabei waren die BlackBerry(R) Smartphones. Ab sofort gibt es SCOTTY mobil auch als kostenloses Programm in der BlackBerry App World(TM). Reinschauen, anklicken, abfahren.

Zukunft der mobilen Information
Topaktuelle Information - von Fahrplanauskunft über Umgebungskarten bis hin zur Echtzeitauskunft für einzelne Verbindungen. Das alles ist SCOTTY mobil, der Routenplaner für alle öffentlichen Verkehrsmittel in ganz Österreich, mit dem die ÖBB vor knapp zweieinhalb Jahren in die Zukunft der mobilen Information gestartet sind. Nun folgt der nächste Schritt: In Zukunft wird BlackBerry-Nutzern die Fahrplanauskunft über SCOTTY mobil noch leichter gemacht und kann über die BlackBerry App World ganz einfach installiert und verwendet werden.

Intelligente Verbindung
Vor allem für Geschäftsreisende bietet SCOTTY mobil als BlackBerry-App große Vorteile. "So sind kurzfristige Dienstreisen, längere Meetings oder ein früheres Ende einer Konferenz kein Problem mehr. Denn mit SCOTTY mobil hat man die Abfahrtszeiten aller Züge, Busse, Straßenbahnen und U-Bahnen in ganz Österreich in der Hand. Einfacher geht's nicht!", so Gabriele Lutter, Vorstandssprecherin der ÖBB-Personenverkehr AG.

SCOTTY mobil zeigt den richtigen Weg
Nicht nur Fahrplaninformationen, auch zoombare Umgebungskarten können auf das Handy geladen werden. So findet man immer den richtigen Weg -auch, wenn man sich am Zielort nicht auskennt. SCOTTY mobil zeigt den Fußweg von der Haltestelle bis zum Zielort auf der Karte. Durch aktuelle Echtzeitinformation via mobilem Internet werden z.B. auch Verspätungen im Bahnverkehr angezeigt. SCOTTY mobil vereint die Fahrpläne aller Öffentlichen Verkehrsmittel in Österreich und gibt Auskunft über Verbindungen im europaweiten Schienenverkehr, im oberbayrischen Regionalverkehr und im Busverkehr der Schweiz.

SCOTTY mobil ist ein kostenloses Service der ÖBB. Beim Download sowie der Abfrage von Daten können Kosten für die Datenübertragung entstehen, abhängig vom Mobilfunkanbieter.
Alle Informationen rund um SCOTTY mobil gibt es auf www.oebb.at/scottymobil.

ÖBB-Holding AG, Konzernkommunikation
Mag. Karin Gruber, Pressesprecherin