Gesundheitsausschuss: Freiheitliche Prognose trifft voll zu!

Pneumokokkenimpfung wird in Griechenland seit Jahren erstattet - In Österreich heute wieder abgelehnt

Wien (OTS) - Wie die freiheitlichen Mitglieder des
parlamentarischen Gesundheitsausschusses bereits gestern vermutet haben, sind heute die Anträge der Opposition kalt von SPÖ und ÖVP abgeschmettert worden, berichtete die Vorsitzende des Ausschusses NAbg. Dr. Dagmar Belakowitsch-Jenewein. Zur Arbeitsverweigerung der Bundesregierung komme so noch der Zynismus gegenüber den österreichischen Patienten dazu, kritisierten die die freiheitlichen Mitglieder des parlamentarischen Gesundheitsausschusses NAbg. Dr. Dagmar Belakowitsch-Jenewein, NAbg. Dr. Andreas Karlsböck, NAbg. Ing. Norbert Hofer, NAbg. Werner Neubauer und NAbg. Bernhard Vock.

Beim derzeit laufenden Gesundheitsausschuss sei keine einzige Regierungsvorlage auf der Tagesordnung zu finden, die 21 von der Opposition eingebrachten Anträge würden jedoch beinhart niedergestimmt, kritisierte Belakowitsch-Jenewein. Dieses Vorgehen sei umso unverständlicher, da offenbar für die Griechenlandhilfe uneingeschränkt Geld vorhanden sei, für die Gesundheitsversorgung der Österreicher aber nicht, kritisierten die freiheitlichen Mandatare.

So sei etwa die Kindergesundheit kein Anliegen der Bundesregierung, kritisierte Belakowitsch-Jenewein, da sowohl die Pneumokokken-Impfung, die Meningokokken-Impfung, als auch die Befreiung der Kinder von Spitalsselbstbehalten von der Regierung abgelehnt wurde, so Belakowitsch-Jenewein. "In Griechenland werden die Kinder auf Kosten des Staates gegen Pneumokokken geimpft. In Österreich ist das aufgrund der Griechenlandhilfe nicht möglich. Das ist eine Schweinerei der Sonderklasse", schloss eine zutiefst verärgerte Ausschussvorsitzende.

Freiheitlicher Parlamentsklub
Tel.: 01/ 40 110 - 7012