MuseumsQuartier Website neu adaptiert

Wien (OTS) - Um den BesucherInnen einen noch bessern Überblick über das vielfältige kulturelle Angebot zu geben, wurde die Website des MuseumsQuartier Wien durch viele neue Funktionen ergänzt und ist ab sofort in adaptierter Version online.

Auf der Startseite werden künftig die aktuellen Ausstellungs- und Veranstaltungshighlights, optisch hinterlegt mit Bildern und gegliedert nach den verschiedenen Kunstsparten, noch prominenter platziert. Verschiedene Navigationsschienen sorgen für einen schnellen Überblick über das umfangreiche Angebot des MuseumsQuartier. Die Hauptnavigation bietet zudem sämtliche Informationen über das MQ sowie zu den verschiedenen Serviceangeboten wie Öffnungszeiten, Preise, Essen & Trinken, Shop und vieles mehr. Informationen zum MuseumsQuartier als Event-Location sowie zum MQ Newsletter stehen ebenfalls zur Verfügung.

"Mit der Adaptierung der Website stellen wir unseren BesucherInnen ein noch besseres Informationstool als bisher zur Verfügung und ermöglichen Ihnen damit einen raschen und umfassenden Überblick über das Kulturangebot im MQ", so MuseumsQuartier Direktor Dr. Wolfgang Waldner.

Zu den wichtigsten Neuerungen gehört auch der Menüpunkt "Programm": mit verschiedenen Filtern kann hier in der Veranstaltungsdatenbank nach Events, Ausstellungen etc. gesucht werden. Ebenso kann man sich schnell und einfach nach Kultursparten wie Kunst, Architektur, Digitale Kultur, Kinderkultur etc. über das Angebot im MQ informieren. Zudem sind per Mausklick Informationen zu den einzelnen Kulturinstitutionen abrufbar.

Verschiedene Download-Möglichkeiten, Presseinformationen oder Kontaktadressen in der Bottom-Navigation runden das Erscheinungsbild der adaptierten Website ab. Saisonale Events und Highlights werden zusätzlich mit eigenen "Tickern" angekündigt.

Grafisch wurde die Adaption der Website von der Agentur Büro X betreut, für die technische Konzeption und Umsetzung zeichnete die Internetagentur k-lab media design verantwortlich.

Presse MQ: Mag. Irene Preißler
Tel. [+43] (0)1 / 523 58 81 - 1712
E-mail: ipreissler@mqw.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MQW0001