"Das Match" - Team Krankl gewinnt zweite Competition

ACHTUNG, SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN (FERNSEHEN, RADIO, INTERNET, TELETEXT UND PRINT) BIS HEUTE, DIENSTAG, 11. MAI, 22.00 UHR BEACHTEN

Wien (OTS) - Keine Angst vor dem Elfmeter sollten heute Boris Kastner-Jirka und Leo Hillinger haben - sie gehen um 21.05 Uhr in ORF 1 beim ORF-Fußballevents "Das Match" als Tormänner in die zweite Teamcompetition, das Elfmeterschießen, das das Team Krankl mit Kastner-Jirka im Tor 3:1 für sich entscheidet. Nach dem Sieg bei der Competition hat Trainer Hans Krankl die Wahl zwischen zwei Legendenpaarungen. Seine Entscheidung fällt auf Peter Schöttel und Michael Baur. Somit spielt das zweite Legendenpaar Toni Pfeffer und Wolfgang Feiersinger am 2. Juni beim ersten Live-Match in Ritzing in Herbert Prohaskas Team.

"Das Match" - Tag vier im ORF-Fußballcamp am 18. Juni in ORF 1

Am 4. Tag im Trainingscamp spitzt sich in Stegersbach im Burgenland die Rivalität zwischen Team Krankl und Team Prohaska weiter zu - zu sehen am Dienstag, dem 18. Mai, um 21.05 Uhr in ORF 1. Wer ist schneller, besser, stärker? Schon am Morgen matchen sich die Spieler beider Mannschaften bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Doch der Höhepunkt des Tages steht erst am Abend bei der Competition auf dem Programm, bei der es um die Wahl der vier letzten Fußballlegenden geht: Didi Kühbauer, Peter Stöger, Ivica Vastic und Heimo Pfeifenberger.

Team Krankl vs. Team Prohaska:

Noch bis 25. Mai stehen jeweils Dienstag die "Das Match"-Eventdokus um 21.05 Uhr auf dem Programm von ORF 1. Hans Krankl trainiert in Stegersbach im Burgenland folgende Promis: Boris Kastner-Jirka (Tor), Franz Müllner (Tor), Wolfgang Birnstingl, Benjamin Karl, Manfred Stohl, Andreas Linger, Gerald Fleischhacker, Gernot Kulis, Oliver Polzer, Alex Scheurer, Erich Altenkopf, Andy Kainz. In Herbert Prohaskas Team sind folgende Promis dabei: Leo Hillinger (Tor), Gregor Glanz (Tor), Gery Seidl, Bernie Rieder, Harry Prünster, Leo Aberer, Michi Gaissmaier, Werner Brix, Peter L. Eppinger, Ferdinando Chefalo, Christian Mayer, Wolfgang Linger.

"Das Match" - die Live-Spiele:

Beim ersten Live-Spiel Team Krankl vs. Team Prohaska in Ritzing entscheidet sich am 2. Juni, wen Hans Krankl und Herbert Prohaska in den Kader für das Spiel gegen eine deutsche Auswahl am 4. Juni in das Team Österreich wählen. Wem diese Ehre zuteilwird, erfährt das Publikum direkt im Anschluss an das "Match" in Ritzing. Beim großen Finale am 4. Juni in Altach in Vorarlberg spielt die österreichische Elf gegen eine deutsche Promi- und Legenden-Auswahl unter Trainer Werner Lorant und Kapitän Paul Breitner. Alle Ticketinfos zu den beiden Live-Spielen sind unter http://tickets.ORF.at abrufbar.

Das Match im Internet

Die Antwort auf alle Fragen rund um den ORF-Fußballevent können Fans auf http://dasmatch.ORF.at nachlesen: In Storys, Interviews, Fotos und Videos wird laufend über die Ereignisse im Trainingscamp, die Promifußballer und ihre Trainer berichtet. Wer "Das Match" versäumt hat und Verpasstes nachholen oder noch einmal ansehen will, hat auf http://dasmatch.ORF.at außerdem Gelegenheit, dies zu tun. Die Spiele vom 2. und 4. Juni werden dann auf http://TVthek.ORF.at als Live-Stream und Video-on-Demand bereitgestellt. Auf http://insider.ORF.at kann man u. a. bei "Meine 11" sein Dreamteam küren und dabei tolle Preise gewinnen. Eltern können außerdem ihre fußballbegeisterten Kinder für die "Das Match"- Kindereskorte anmelden.