EANS-Adhoc: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG / Aufsichtsratssitzung der webfreetv.com nach Aussetzung vom Börsehandel

10.05.2010

Aufgrund der Aussendung der Finanzmarktaufsicht (FMA) vom Freitag 7. Mai 2010, die zur vorläufigen Aussetzung des Handels an der Wiener Börse (Standard Market Auction) geführt hat, tagte heute der Aufsichtsrat der Gesellschaft. Bis heute liegt dem Vorstand kein konkreter Vorhalt durch die FMA oder die Wiener Börse vor. Selbst auf Rückfrage in der FMA konnte nicht in Erfahrung gebracht werden, von welchen Sachverhalten die FMA Kenntnis erlangt hat. Vorstand und Aufsichtsrat sind der Meinung, dass sämtliche Schritte, die im Zuge der Entwicklungen in den letzten Monaten zur Bereinigung der Optionsanleihe notwendig wurden, ordnungsgemäss ad hoc kommuniziert worden sind. Der Vorstand verhandelt seit einigen Monaten die Rückführung der fälligen EUR 750.000.-Optionsanleihe mit den vier Gläubigern und mit den maßgeblichen Investoren des Unternehmens die nachfolgende Zuführung von Mezzanine-Kapital. Es liegen unterschriftsreife Verträge vor, die nach Zustimmung der Übernahmekommission umzusetzen sind. Diesbezüglich wurde am Freitag 7.Mai 2010 der Übernahmekommission eine ausführliche Anzeige zur Klärung übernahmerelevanter Aspekte übermittelt und diese auch der FMA zur Verfügung gestellt. Davor wurde die FMA am 24.3.2010 in einem ausführlichen Gespräch informiert. Der Vorstand ist ungebrochen gewillt einerseits mit sämtlichen involvierten Behörden aktiv zusammenzuarbeiten und andererseits die notwendigen Schritte zu setzen, um die Optionsanleihe plangemäß abzuwickeln.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG Thomas A. Edison Straße 2 A-7000 Eisenstadt Telefon: +43 (1) 99 7 11 11 FAX: +43 (0)99 7 11 11-11 Email: office@webfreetv.com WWW: www.webfreetv.com Branche: Internet ISIN: AT0000766308 Indizes: Standard Market Auction Börsen: Freiverkehr: Berlin, Frankfurt, Geregelter Freiverkehr: Wien Sprache: Deutsch

Dr. Peter Merschitz
Rückfragen: 0043 1 997 11 11