70. Geburtstag des langjährigen Wiener SP-Kommunalpolitikers Gerhard Lustig

Wien (OTS/SPW-K) - Der langjährige Wiener SP-Kommunalpolitiker Gerhard Lustig feierte gestern, am 9. Mai, seinen 70. Geburtstag. Lustig war 15 Jahre lang Mitglied des Wiener Landtages und des Wiener Gemeinderates. Zuletzt war er 1.Vorsitzender des Gemeinderates. Der Alsergrunder Gerhard Lustig war bereits mit 18 Jahren Mitglied des Bezirksparteivorstands der SPÖ-Alsergrund. Von 1969 bis zu seinem Eintritt in den Landtag und Gemeinderat 1973 war er Bezirksrat. Darüber hinaus war Gerhard Lustig Generalsekretär der Mietervereinigung Österreichs. Er bekleidete zahlreiche weitere politische Funktionen in seinem Bezirk und war Mitglied in vielen kommunalpolitischen Beiräten. Lustig ist Ehrenvorsitzender der SPÖ-Alsergrund.

Namens des Wiener SP-Gemeinderatsklubs gratuliert der Vorsitzende, Gemeinderat Siegi Lindenmayr, dem Jubilar zu seinem runden Geburtstag. Er würdigte die Verdienste des ehemaligen Mandatars und wies vor allem auf seine intensive Kommunikation mit den BürgerInnen in deren unmittelbarem Lebensumfeld hin. "Gerhard Lustig war Bezirksparteivorsitzender am Alsergrund, als ich Bezirksparteisekretär wurde. Gerhard hat mich in die Feinheiten der Kommunalpolitik eingeführt. Ich kann behaupten, sehr viel von ihm gelernt zu haben. Eine persönliche Freundschaft verbindet uns bis heute.", sagt Lindenmayr.
(Schluss)

SPÖ-Klub Rathaus, Presse
Thomas Kluger
Tel.: (01)4000-81941,F:(01)5334727-8194