EANS-Adhoc: AdLINK Group mit plangemäßem Start ins Jahr 2010 /// 1. Quartal 2010 mit Umsatz von 28,9 Mio. EUR bei einem Vorsteuergewinn von 1,7 Mio. EUR

10.05.2010

Montabaur, 10. Mai 2010. Die AdLINK Internet Media AG (AdLINK Group) gibt heute die Konzern-Geschäftszahlen für das 1. Quartal 2010 bekannt. In einem nach wie vor schwierigen Marktumfeld für Online-Werbung ist das Geschäft im Rahmen der Erwartungen der Gesellschaft verlaufen.

Der Konzern-Umsatz erreichte 28,9 Mio. EUR gegenüber 37,8 Mio. EUR im entsprechenden Vorjahreszeitraum, der noch unbeeinflusst von der mit einem Umsatzrückgang verbundenen Vertragsumstellung mit dem größten Kunden von affilinet war, an den wir seit dem 4. Quartal 2009 nur noch Dienstleistungen abrechnen. Im Vergleich zum 4. Quartal 2009, dem üblicherweise saisonal stärksten Quartal, sind die Umsatzerlöse lediglich um 3,3 % zurückgegangen. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) ging um 10,5 % von 1,9 Mio. EUR auf 1,7 Mio. EUR zurück. Das Ergebnis pro Aktie (EPS) blieb stabil bei 0,03 EUR.

Auf Basis der gegenwärtigen Marktbedingungen sowie der bisherigen Geschäftsentwicklung hält der Vorstand an seiner Prognose für das Jahr 2010 fest und erwartet Umsatzerlöse von rund 125 Mio. EUR sowie ein EBT von rund 6,6 Mio. EUR.

Der Bericht zum 1. Quartal 2010 wird am 11. Mai 2010 veröffentlicht.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: AdLINK Internet Media AG Elgendorfer Straße 57 D-56410 Montabaur Telefon: +49 (0) 2602 96-2000 FAX: +49 (0) 2602 96-1013 Email: investorrelations@adlinkgroup.net WWW: http://www.adlinkgroup.net Branche: Internet ISIN: DE0005490155 Indizes: TecDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

Marcus Schaps
AdLINK Internet Media AG